Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 12° Regen
Schaumburg Stadthagen
Die Balletttänzerinnen vermitteln in der Naturkulisse einen elfenhaften Eindruck. Kleines Bild links: Die Brücke über die Graft wird zügig passiert – Richtung Schattenplatz. Rechts: Elsa (6) genießt ihren Besuch auf dem Rittergut beschwingt.

Willkommener Schatten unter ausladenden Bäumen, weitläufiges Grün, ein Teich mit Enten, Erdbeerkuchen im Guts-Café oder auf der Rondell-Terrasse: Das Rittergut Remeringhausen hat am Wochenende seine Pforte zum „Lustwandeln im Park“ geöffnet, der ersten Veranstaltung nach monatelangem Corona-Lockdown.

06:30 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Stadthagen

Bis zum 11. Juli hat man sich an der IGS Schaumburg Zeit gegeben. Dann soll das große Ziel erreicht sein: „Einmal um die ganze Welt…“ Wer dabei an einen schlichten Schlager denkt oder an ein schönes Stück Weltliteratur, liegt knapp daneben.

18.06.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bei Temperaturen von über 30 Grad, die am Donnerstag herrschten und auch Freitag wieder angekündigt sind, sollte jeder Stadthäger eine Abkühlung bereit halten. Wir geben ein paar Tipps und erklären, was in der Hitze möglich ist.

17.06.2021

Rund um die Pflanzen, die an einem Stadthäger Spielplatz wachsen, hat sich im Internet eine Diskussion entwickelt. Ein Facebook-Nutzer kritisierte die Stadt für den zugewachsenen Zustand. Bürgermeister Oliver Theiß meldete sich selbst zu Wort, um der Kritik zu begegnen.

17.06.2021

Papier hält unter Umständen Jahrhunderte - ist aber dem stetigen Verfall ausgesetzt. Um die Stadgeschichte für nachfolgende Generationen zu bewahren, setzt das Stadthäger Stadtarchiv deswegen auf digitale Speichermedien. CD, DVD und Festplatte sind aber auch nicht für immer.

17.06.2021
Anzeige

Sorgen von Anwohnern vor mehr Lärmbelästigung aus dem Schlossgarten in Stadthagen sind bei einer Bürgerinformationsveranstaltung der Stadt zur Umgestaltung des Areals deutlich geworden. An dem Video-Treffen nahmen zwar neben etlichen Ratsmitgliedern nur zwei Bürgerinnen teil, diese machten aber ihren Befürchtungen unmissverständlich Luft.

16.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Platzprobleme an der Grundschule An der Bergkette in Obernwöhren sind ungelöst. Ein Vorschlag von Carola Sünderkamp (SPD) könnte für Abhilfe sorgen. In der ehemaligen Schule in Wendthagen seien aktuell einige Räume frei.

16.06.2021

Nach einer Corona-Pause im vergangenen Jahr findet das Live Rock Stadthagen in 2021 wieder statt. Ende Juli betreten fünf Bands die Bühne, um für handgemachte Rockmusik und ein pandemiegerechtes Konzert zu sorgen.

16.06.2021

Pünktlich zu den längsten Tagen des Jahres steht das Lustwandeln im Park am Samstag auf dem Rittergut Remeringhausen unter dem Motto "Mittsommer". Von 11 bis 21 Uhr erwarten die Gäste Natur, Kultur und Gastronomie.

16.06.2021

Ohne hohe Geldmittel oder viel Organisationsaufwand hat Integrationsbeauftragte Britta Kunze gemeinsam mit der Leiterin des Awo-Begegnungszentrums Hüttenstraße, Christina Allard-Kopplin, und zwölf Kooperationspartnern ein neues Projekt in Stadthagens Weststadt ins Leben gerufen.

16.06.2021
Anzeige