Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen

Wo hab‘ ich ihn denn nur hingelegt? Gabi Meyer schüttelt den Kopf. Gerade eben hatte sie den pinken Kinderpullover doch noch gesehen, den eine „Oma“ heute im Umsonstladen abgegeben hat.

17.07.2019

Aktuelles aus Stadthagen

Am Mittwoch, 10. Juli wird die Gastronomie-Szene in Stadthagen um ein Restaurant bereichert. Am Kino-Kreisel an der Bahnhofstraße eröffnet „Archie‘s Grill Palast“.

09.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius hat einen Landeszuschuss in Höhe von drei Millionen Euro für den Erweiterungsbau der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Stadthagen gebracht.

09.07.2019

Im Innenhof des Stadthäger Finanzamtes ist ein neuer multifunktionaler Pavillon entstanden. Neben dem Abstellen von Fahrrädern und Mülltonnen könnte er auch als Unterstand für Raucher dienen. 

09.07.2019

Im Hiller Dreifachmord-Prozess soll das Urteil am 19. Juni fallen. Das Gericht wies weitere Beweisanträge ab. Zwei bei der Verhandlung vor dem Landgericht Bielefeld gezeigte Fotos werden wohl allen Beteiligten im Gedächtnis bleiben. 

08.07.2019

Auto- und Radfahrer müssen sich ab Mitte August auf der Landstraße 445 und 449 auf Behinderungen einstellen. Zwischen Probsthagen und Lüdersfeld werden die Fahrbahn sowie die Radwege saniert. 

08.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Rund 40 Teilnehmer sind am Sonntag beim „Stadthäger Inliner- und Rollerlauf“ über die Straße am Georgschacht geglitten. Die Veranstalter sind vor allem von einer gelungenen Zusammenarbeit bei der Organisation begeistert.

08.07.2019

Fünf Sinne kennt der Mensch: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten. Alle fünf sind am Wochenende auf ihre Kosten gekommen, als der Verein Stadtmarketing Stadthagen (SMS) zum Fest der Sinne auf den Oheimb’schen Hof lud. Nach einem gransiosen Start am Freitag, drückt der Regen auf die Stimmung.

07.07.2019

Die Öffnung des Stadthäger Schlosses für Besucher sind erstmal vom Tisch, die Pläne des Investors weiter aktuell: Im SN-Gespräch bekundet das Unternehmen Fortis aus Berlin weiter "Interesse am Standort Stadthagen". Das Land als Eigentümer des Schlosses hat von den Ideen indes bisher nichts gewusst.

07.07.2019

Auf der B65 in Stadthagen Richtung Nienstädt ist es am späten Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 89-Jähriger war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er war zunächst eingeklemmt, konnte sich aber selbst befreien. 

06.07.2019