Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Schaumburg Stadthagen

Für etwa 40 Minuten sind am Montagabend im Osten Stadthagens die Lichter ausgegangen: Wie der Energieversorger Westfalen Weser Netz auf Anfrage mitteilte, ist der Strom gegen 20.35 Uhr aufgrund einer Störung im Mittelspannungsnetz ausgefallen. Zur Ursache äußerte sich das Unternehmen noch nicht.

22.07.2019

Aktuelles aus Stadthagen

Ein wegen Bedrohung, Beleidigung und Verleumdung mehrfach verurteilter Ägypter kann es einfach nicht lassen. Obwohl ihn das Amtsgericht Stadthagen wegen dutzender Fälle von Internetmobbing zu einem Jahr Haft verurteilt hatte, macht er nun auf freiem Fuß wieder weiter, wo er aufgehört hat.

17.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Reges Treiben hat am Samstag im Stadthäger Jahnstadion geherrscht: Insgesamt 16 somalische Vereine haben an einem großen Fußballturnier teilgenommen. Auch eine Schaumburger Elf war mit dabei. 

14.07.2019

Eine bislang unbekannte Person ist am Freitag beim Fahrradgeschäft Deister Bike am Helweg in Stadthagen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, hebelte der Täter gegen 23.35 Uhr ein Seitenfenster auf. Als der Alarm losging, ergriff der Unbekannte die Flucht.

14.07.2019

Das Stadthotel Gerbergasse steht zum Verkauf. Der Gebäudekomplex in der Stadthäger Altstadt wird aktuell vom Maklerbüro Arthax in Hannover auf dem Portal Immoscout24.de für 580.000 Euro angeboten. Verkaufen will Hotelinhaber Frank Döppner aber nicht.

14.07.2019

Ein grausiger Fund ist im Klostergarten Stadthagen gemacht worden: Eine tote Singdrossel hing in einem Baum mit einem Bindfaden um den Hals. Jetzt wird nach der Ursache gesucht. 

12.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Prozess um die Hiller Dreifachmorde hat die Verteidigerin von Jörg W. bestritten, dass dieser an der Tötung aktiv beteiligt gewesen sei. Von Unschuld sprach sie jedoch nicht. Auch Kevin R. bestreitet, etwas mit den Tötungen von Gerd F., Jochen K. und dem Stadthäger Fadi S. zu tun zu haben.

12.07.2019

Es ist die bundesweit zweite Anlage dieser Art: Burger King hat neue Schnelllade-Säulen an ihrer Filiale in Stadthagen eingeweiht. Es soll neben Service für die Kunden auch zu einem Ausbau der e-Mobilität beitragen. 

11.07.2019

Fast ein Jahr lang war die Leitung des Stadthäger Bauamtes unbesetzt. Jetzt übernimmt Mei-Ing Ruprecht den Posten und will so einiges verändern. 

11.07.2019

Eine 64-jährige Niedernwöhrenerin ist auf der Straße am Georgschacht verunglückt. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und landete im Graben. 

11.07.2019