Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Schaumburg Stadthagen
Symbolbild

Das Stadthäger Werk des Autositzherstellers Faurecia rückt immer mehr ins Zentrum eines handfesten Wirtschaftskrimis. Dafür sorgen neue Hinweise, wonach in einer Halle an der Industriestraße unter strenger Geheimhaltung Rückbänke für den VW Transporter T6.1 hergestellt werden.

28.01.2020

Aktuelles aus Stadthagen

Die Mitglieder des Integrationsbeirats der Stadt Stadthagen wollen sich in einem Workshop intensiv mit der strategischen Ausrichtung des Gremiums beschäftigen. Der Beirat tagte nach der Neuwahl im Dezember erstmals in seiner neuen Zusammensetzung im Kulturzentrum Alte Polizei.

22.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Empfindlicher Dämpfer für das geplante Stadthäger Jugendcafé: Die dafür angedachten Räume im alten "Dudelsack" in der Stadthäger Innenstadt stehen nicht mehr zur Verfügung. Grund ist, dass die Stadt als potenzieller Betreuer sich zurückgezogen hat.

22.01.2020

Seit etwas mehr als einem Jahr ist Feliks Oldewage Geschäftsführer der Alten Polizei in Stadthagen. Was hat sich in dieser Zeit in dem Kulturzentrum getan? Die SN haben darüber ausführlich mit dem Wölpinghäuser gesprochen - und er gibt einen Ausblick auf das, was im Jahr 2020 alles wichtig wird.

21.01.2020

Michele Böhne, Inhaber von Edeka Böhne am Marktplatz, wird zum 6. Februar seine Bedien-Theken für Fleisch, Wurst und Käse schließen und auf Selbstbedienung (SB) umstellen. Das Sortiment soll nach seinen Angaben in diesem Zuge aber sogar noch verbreitert werden.

21.01.2020

Zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto ist es am Dienstagvormittag auf der Jahnstraße in Stadthagen gekommen. Der Lkw-Fahrer touchierte beim Abbiegen auf die Enzer Straße das Fahrzeug eines Manns aus Barsinghausen. Verletzt wurde niemand.

21.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Am Montag, 20. Januar, kam es am späten Abend zu einem Zusammenstoß zweier Autofahrer. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und es entstand ein geschätzter Sachschaden von knapp 10.000 Euro.

21.01.2020

Die warmen und trockenen Sommer machen vielen Menschen im Kreis zu schaffen. Neben den Landwirte haben zum Beispiel auch die Platzwarte der Stadthäger Sportplätze alle Hände voll zu tun. Der Energiebericht der Stadt zeigt jetzt: Der Wasserverbrauch ist drastisch gestiegen. Der TuS SW Enzen schießt dabei den Vogel ab. 

20.01.2020

Aus und Vorbei: Für den Stadthäger Jan Habeck ist Schluss bei der TV-Show "The Biggest Loser". Nach drei Wochen in dem Abnehm-Camp reist der 26-Jährige zurück nach Hause. Aber nicht, weil er zu wenig abgenommen hat. Habeck verließ freiwillig die Show. 

20.01.2020

Von den zehn vorläufigen Reisepässen, die im August von der Schaumburger Ausländerbehörde gestohlen wurde, fehlt weiterhin jede Spur. Kreissprecher Klaus Heimann gibt aber Entwarnung: Ohne ein behördliches Ausfüllen sind die Dokumente grundsätzlich unbrauchbar. 

20.01.2020