Menü
Anmelden
Wetter Regen
21°/ 12° Regen
Schaumburg Stadthagen
Die Balletttänzerinnen vermitteln in der Naturkulisse einen elfenhaften Eindruck. Kleines Bild links: Die Brücke über die Graft wird zügig passiert – Richtung Schattenplatz. Rechts: Elsa (6) genießt ihren Besuch auf dem Rittergut beschwingt.

Willkommener Schatten unter ausladenden Bäumen, weitläufiges Grün, ein Teich mit Enten, Erdbeerkuchen im Guts-Café oder auf der Rondell-Terrasse: Das Rittergut Remeringhausen hat am Wochenende seine Pforte zum „Lustwandeln im Park“ geöffnet, der ersten Veranstaltung nach monatelangem Corona-Lockdown.

06:30 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Stadthagen

254.000 Euro stehen den Stadthäger Grundschulen insgesamt aus dem Digitalpakt des Bundes für den Ausbau der digitalen Infrastruktur zur Verfügung. Der größte Teil davon soll in den Ausbau der Kabelnetze gehen. Für Endgeräte bleibt wohl nur wenig Geld übrig.

15.06.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

500 Kartons, unter anderem gefüllt mit einer Liederbuch-Sonderausgabe und Schaumburger Bier sollen nach der Absage des Historischen Schützenfests für die passende Stimmung zuhause sorgen. Nun wurden die Boxen bestückt - ausverkauft waren sie ohnehin schon längst.

15.06.2021

Fünf Jahre hat es gedauert, bis die Stadtverwaltung ein Spielplatzkonzept vorgelegt hat. Das ist deutlich zu lang, wenn es nach Bürgermeisterkandidat Sven Janisch geht. Und auch inhaltlich ist er nicht überzeugt.

15.06.2021

Die Bauarbeiten der beiden neuen Kitas „Obstanger“ und „Holzwinkel“ in Stadthagen geraten in Verzug. Grund sind akute Lieferprobleme bei Rohstoffen wie Stahl, Holz sowie Dämm- und Kunststoffen, wie Sebastian Sieg vom Fachbereich Bürgerdienste im Ausschuss für Kitas und Schulen berichtete.

15.06.2021
Anzeige

Die Alte Polizei hat jetzt das Programm der SonderKommission (SoKo) Kultursommer 2021 vorgestellt. Im vergangenen Jahr aus der Not heraus entwickelt – Corona-bedingt musste das Kulturzentrum seine sonst so erfolgreichen Veranstaltungen absagen – hat sich die SoKo zum Publikumsmagneten entwickelt.

14.06.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Reaktivierung der Bahnstrecke Rinteln-Stadthagen wird zum Wahlkampfthema in Stadthagen. Bürgermeisterkandidat Sven Janisch (SPD) sieht in der Wiederbelebung der Bahnlinie einen Gewinn für die Einwohner und Wirtschaft in Schaumburg - besonders mit Blick auf Anbindung des Klinikums.

15.06.2021

Ein schwarzer Kia Sportage ist am Samstag auf dem Kaufland-Parkplatz in Stadthagen beschädigt worden, wie die Polizei mitteilt. Der Kia stand dort zwischen 11.45 und 12.15 Uhr. Als der Halter zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er Lackschäden an der Fahrzeugseite fest.

14.06.2021

Die neue Kulturbühne in Stadthagens Innenstadt ist eröffnet. In den Schaufenstern soll Kunst und Kultur gezeigt werden und so das Zentrum belebt und aufgewertet werden. Ziel ist es, gerade auf dem Marktplatz Menschen unterschiedlicher Kultur zu erreichen.

14.06.2021

Fünf Jahre war Thomas Thannippara als Pastor in Stadthagen und Bückeburg aktiv. Nun tritt er eine neue Aufgabe außerhalb Schaumburgs an. Bei seiner letzten Predigt ging der Blick zurück auf ereignisreiche und erfolgreiche Jahre. Viel Anerkennung kam von kirchlichen Kollegen.

14.06.2021
Anzeige