Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Schaumburg Stadthagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Die Beratungsstelle BISS mit Sitz in Stadthagen führt viele Gespräche mit Frauen, die häusliche Gewalt in den eigenen vier Wänden erfahren.

Eine scheinbar gut funktionierende Familie oder Partnerschaft entpuppt sich in der Realität plötzlich als Beziehung mit viel Leid – meistens für die Frau. Die Mitarbeiterinnen der Beratungs- und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt (BISS) wollen diesen Frauen helfen.

02.04.2020
Anzeige

Aktuelles aus Stadthagen

Das Autohaus Wecke, die Stadt Stadthagen, der Lions Club Stadthagen und Lühr Filter sowie der Rodenberger Ingenieur und Nanopartikelspezialist Heinrich Iglseder haben eine tolle Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen. Im Showroom des Autohauses sollen Atemschutzmasken genäht werden. 

27.03.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Risikogruppe sollte in Corona-Zeiten so selten das Haus verlassen, wie es nur geht. Doch was ist, wenn der Kühlschrank leer ist? Dafür hat die St.-Martini-Gemeinde in Stadthagen jetzt eine Einkaufshilfe ins Leben gerufen. 

27.03.2020

Auch wenn Tiere keine Überträger des Corona-Virus sind, müssen auch in den Tierarztpraxen und Tierheimen in Stadthagen besondere Vorkehrungen getroffen werden. So müssen Besitzer bei Vorsorgebehandlungen ab sofort vor der Praxis auf ihren Vierbeiner warten. 

26.03.2020

Bis auf Geschäfte, die für die Versorgung mit Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs notwendig sind, müssen Einzelhändler während der Corona-Pandemie ihre Türen geschlossen halten. Auch Restaurants müssen seit Montag geschlossen bleiben. Geschäftsleute kämpfen jetzt um ihre Existenz.

25.03.2020
Anzeige

Nach dem Unfall an der Loccumer Straße in Stadthagen hat die Stadt nun Anzeige erstattet. Durch den Unfall ist ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro an Bordstein, Straße und Grünfläche entstanden. 

25.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Zahnärzte in Stadthagen haben auf einen Notbetrieb umgestellt. Behandelt werden nur noch Schmerzpatienten. Der Grund: Die Zahnärzte können sich nur schwer vor dem Coronavirus schützen - erst recht weil auch ihnen Schutzkleidung fehlt. 

25.03.2020

Ein 55-Jährige hätte am Dienstagnachmittag ihren Wagen in Wendthagen besser stehen gelassen. Sie war rückwärts von einem Grundstück gefahren und dabei im Graben gelandet. Ein Test ergab, dass sie 1,98 Promille im Blut hatte. Und das war nicht alles. 

25.03.2020

Statt nun sein Auslandssemester in Tunis zu verbringen, sitzt Tarik Damerji bei seinen Eltern in Wendthagen. Der Student der Wirtschaftsarabistik möchte die freie Zeit – die er durch die Corona-Pandemie unfreiwillig hat – jedoch sinnvoll nutzen.

25.03.2020

Wie lange es noch dauert mit dem Startschuss für die Erschließung des neuen Baugebiets „Sandkuhle II“, liegt an einem Amtsgericht. Denn nach Auskunft von Achim Lüders von der Immobiliengesellschaft der Sparkasse Schaumburg, der das Areal gehört, hängt das Vorankommen an einem fehlenden Erbschein.

24.03.2020
Anzeige