Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen
Die Corona-Zahlen in Schaumburg steigen und steigen - vor allem in Stadthagen.

Die Corona-Zahlen in Schaumburg steigen und steigen - vor allem in Stadthagen. Krisenmanagement und transparente Kommunikation sind gefragt. Der Landkreis und die Kreisstadt geben dabei aktuell leider keine gute Figur ab, meint Verena Gehring, Chefin vom Dienst bei den SN. Sie widersprechen sich - dabei wäre Geschlossenheit gefragt.

25.10.2020
Anzeige

Aktuelles aus Stadthagen

Glückliches Ende einer kurzen Suche: Am Sonntag hatte die Ehefrau eines 80-Jährigen ihren stark dementen Mann bei der Polizei Stadthagen als vermisst gemeldet. Eine gute Stunde später die Entwarnung: Sie fand ihn unverletzt auf der Wallanlage. Ein angeforderter Hubschrauber konnte wieder umdrehen.

19.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Alarm bei den Feuerwehr aus Stadthagen und Ortsteilen: Ein Auto auf dem Festplatz steht in Flammen. Dieses Mal ist es aber ausnahmsweise kein richtiger Einsatz: Am Wochenende haben die Brandbekämpfer einen Imagefilm über ihre Arbeit gedreht, 100 Leute wirkten darin mit.

19.10.2020

Diesen Sonntag haben die Geschäfte in der Innenstadt wieder geöffnet. Nach dem großen Erfolg des letzten verkaufsoffenen Sonntag laden wieder viele Einzelhändler zum Einkaufsbummel. Ein buntes Rahmenprogramm ergänzt das Programm.

19.10.2020

Beim ersten Stammtisch der FDP Stadthagen diskutierten die Liberalen mit der Integrationsbeauftragten Britta Kunze über Gewalt und wie diese mit Zuwanderern zusammenhängt. Kunze sieht vor allem ein Problem mit Alltagsrassismus.

18.10.2020
Anzeige

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei erneut zu einer mutmaßlichen Schlägerei in der Innenstadt gerufen. Ein Passant hatte die Beamten alarmiert. 

18.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Am späten Freitagabend ist die Stadthäger Polizei bei einer Verkehrskontrolle auf einen 31-jährigen Mann gestoßen, der ohne Führerschein die Gubener Straße entlang fuhr. Wie sich herausstellte hatte der Mann seine Fahrerlaubnis schon im Sommer verloren.

18.10.2020

In der ehemaligen Synagoge in Stadthagen wurde das Leben des Bückeburgers Erwin Rautenberg gewürdigt. Nachdem er seine jüdische Familie durch die Verfolgung der Nazis verloren hatte, macht er in den USA eine steile Karriere. Nun wäre er 100 Jahre alt geworden.

18.10.2020

Im nächsten Jahr stehen in Niedersachsen wieder Kommunalwahlen an. Die Wählerinitiative WIR aus Stadthagen will dabei den aktuellen Amtsinhaber Oliver Theiß unterstützen. Grüne und FDP sind noch unentschlossen.

18.10.2020

Wer ein Hausverbot bekommt, muss schleunigst das Feld räumen. Wer das nicht tut, riskiert eine Verurteilung wegen Hausfriedensbruchs. In einem Fall, der im Finanzamt Stadthagen spielt, hatte ein Bückeburger (44) dagegen noch eine Zeit lang lamentiert. Die Quittung: 390 Euro Geldstrafe

16.10.2020
Anzeige