Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Schaumburg Stadthagen

Lesen ist längst nicht mehr nur mit Papier verbunden. Digitales Lesen nimmt weiter zu, das ist auch ein Trend, den die Stadtbücherei Stadthagen spürt und in ihrem Bestand berücksichtigt.

24.05.2019

Aktuelles aus Stadthagen

Das Urteil im Hiller Dreifachmord-Prozess ist erneut in weite Ferne gerückt. Das Gericht hört weitere Zeugen. Einem Soldaten gegenüber soll Kevin R. den Mord an Gerd F. gestanden haben. Nun sagte zunächst der Schwiegersohn von Doris W. aus. Er beschrieb Jörg W. als herzlich, Kevin R. hingegen sei aufbrausend gewesen.

14.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einen etwas anderen Arbeitstag auf dem Spielplatz haben die Mitarbeiter des Softwareunternehmens Coupa erlebt. Gemeinsam mit Karl-Heinz Hepe vom Verkehrsverein sorgten sie für einen frischen Anstrich der Spielgeräte auf dem Spielplatz am Westwall in Stadthagen.

14.05.2019
Stadthagen Stadt

Wünsche für Tropicana-Gelände - Sport ist Schwerpunkt

Die SPD hat ihre Umfrage dazu abgeschlossen, was aus dem alten Außengelände des Tropicana werden soll. Bürger wünschen sich demnach vor allem Sport- und Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche.

13.05.2019

Der schönste Tag im Leben soll er sein, der Hochzeitstag. Da ist es schade, wenn die Freude der Beteiligten getrübt wird, weil ein Gast oder das Hochzeitspaar aufgrund einer Gehbehinderung das Trauzimmer nicht ohne Hilfe erreichen kann. So ist aktuell die Situation in Stadthagen.

13.05.2019

Den mutmaßlichen Diebstahl zweier E-Bikes hat ein aufmerksamer Anwohner am Sonntag unterbunden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich das Geschehen gegen 22.30 Uhr an der Klosterstraße.

13.05.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Stadthäger SPD ist unzufrieden mit der bisherigen Arbeit der Integrationsbeauftragten Marlen Stryj. Nach einem Jahr im Amt habe die Verwaltungsangstellte keine Ergebnisse vorzuweisen, auch ein Konzept sei nicht erkennbar. Bürgermeister Oliver Theiß stellt sich schützend vor Stryj.

15.05.2019

Wer das Stadtteilfest „Echt Krumm und Quer“ in Stadthagen gestern hungrig verlassen hat, war selbst schuld: Syrische (Fleisch)-Spezialitäten, Baklava, Weinblätter, vegetarische Salate und Fingerfood - die Vielfalt an Essen war beeindruckend.

13.05.2019

Eines will Detlef Schröter klarstellen: „Wir sprechen hier nicht nur für die Mitglieder des SMS, sondern möchten die Wünsche aller Kaufleute vertreten“, sagt das Vorstandsmitglied des Stadtmarketing Stadthagen (SMS). Bezug nimmt er damit auf die Debatte um die Öffnung der Fußgängerzone für Autos.

10.05.2019

Die Täter kamen über Nacht: Der Kindergarten Jägerhof in Stadthagen ist Ziel von Einbrechern geworden. Die Unbekannten stiegen in der Nacht auf Donnerstag gewaltsam in die Betreuungseinrichtung ein. Dort durchwühlten die Unbekannten mehrere Büros und klauten 500 Euro aus einer Geldkassette.

10.05.2019