Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Schaumburg Stadthagen
Angesichts der Corona-Pandemie leidet auch der Immobilienmarkt in Schaumburg. 

Auch der Stadthäger Immobilienmarkt bleibt nicht von der Corona-Krise verschont. Er sei quasi komplett zum Erliegen gekommen, wie die Markler bestätigen. Notare und Umzugsunternehmen haben hingegen weiterhin alle Hände voll zutun. 

28.03.2020

Aktuelles aus Stadthagen

Die Blutspende-Aktion an der IGS in Stadthagen, organisiert von Schülern und dem DRK-Blutspendedienst NSTOB, hat am Donnerstag im Zeichen der Corona-Krise und den damit verbundenen Auflagen gestanden. Bis kurz vor Beginn stand der Termin auf wackeligen Beinen.

19.03.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

In Stadthagen haben Mitarbeiter des Ordnungsamtes kontrolliert, ob die Geschäfte die Verordnung des Landkreises einhalten und wirklich geschlossen haben. Dabei gibt es allerdings einige unklare Fällen. Die Stadt gestaltet derweil ihre Homepage um, um auch dort über Corona zu informieren. 

19.03.2020

Wer hat am frühen Donnerstagmorgen ein Duo auf der Probsthäger Straße in Stadthagen beobachtet? Die zwei Personen haben einen Außenspiegel des Wagens eines Zeitungszustellers abgetreten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. 

19.03.2020

Um die Versorgung von Lebensmitteln sicherzustellen, hat das Land Niedersachsen das Sonntagsverkaufsverbot kurzfristig aufgehoben. Aber nutzen die Supermärkte dieses Angebot auch? In Stadthagen wird es wohl nicht so sein. Der einfache Grund: Die Händler sehen keine Notwendigkeit. 

19.03.2020

Auf den ersten Blick treibt Corona die Menschen auseinander. Damit sich das Virus nicht überträgt, heißt es Abstand halten. Auf einer anderen Ebene lässt die Krise Menschen aber auch näher zusammenrücken. Lehrer und Schüler zum Beispiel. Ein bemerkenswertes Beispiel liefert jetzt das Ratsgymnasium. 

19.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Amtsgericht in Stadthagen bleibt trotz des Coronavirus weiterhin geöffnet. Es soll aber besondere Regelungen, wie Hygienemaßnahmen geben. Hier gibt es eine Übersicht der Maßnahmen. 

18.03.2020

Nach dem schweren Motorradunfall auf der Jahnstraße im vergangenen Jahr hat das Amtsgericht Bückeburg den 19-Jährigen Verursacher jetzt schuldig gesprochen. Der verunglückte Motorradfahrer, der an dem Tag seinen 17. Geburtstag feierte, sitzt seit dem Unfall im Rollstuhl. 

18.03.2020

Schulen sind geschlossen, Kitas betreuen keine Kinder - die Maßnahmen, um Corona einzudämmen sind lang. Doch die Werkstätten der PLSW in Stadthagen haben weiterhin geöffnet. Dort warte man auf Anweisungen des niedersächsischen Sozialministeriums, wie es heißt. 

18.03.2020

Verschlossene Türen, verhangene Fenster, leere Bänke – Stadthagen ist in der Corona-Krise zur Geisterstadt geworden. Das gesellschaftliche Leben kommt nach und nach zum Erliegen. Angst vor dem Virus haben die wenigsten Schaumburger, die in Stadthagen unterwegs sind.

17.03.2020