Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag einen Zigarettenautomaten an der Straße Zum Großen Karl in Reinsen aufgebrochen. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 57 21) 4 00 40 entgegen. 

16.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Braucht Stadthagen mehr Wohnraum? Die eindeutige Antwort jetzt aus dem Bauamt: Ja. Nachdem Anfang des Jahres der SPD-Ortsverein Enzen die Idee geäußert hatte, den Bebauungsplan Nr. 88 (Wahlmanns Tor) wieder aufleben zu lassen, hat nun auch die Verwaltung das Projekt auf ihrer Agenda.

12.10.2020

Viel Wut aus Wendthagen richtet sich derzeit Richtung Stadtverwaltung. Anwohner des Höltjebrinks im Besonderen fühlen sich übergangen. Weil dort eine Böschung unterspült wurde, sackte die Straße ab und wurde gesperrt. Um das Problem zu beheben, muss das Bauamt aber auf Privatbesitz zugreifen.

25.09.2020

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag, 22. September, auf Mittwoch, 23. September offenbar gleich mehrfach in Scheunen und Werkstätten in Probsthagen und Lüdersfeld eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, sind gleich drei Gebäude in das Visier der Einbrecher gerückt. 

24.09.2020
Anzeige

Es hatte sich bereits angedroht: Der Zündler aus Obernwöhren, der für ein Feuer bei Ex & Job verantwortlich gemacht wird, muss ich die Psychiatrie. Der 46-Jährige ist bereits seit mehr als 20 Jahren krank. 

16.09.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Zu einem unglücklichen Unfall ist es am Dienstag in Wendthagen gekommen. Eine Autofahrerin aus dem Kalletal bockte an einer Kreuzung mehrfach ihr Auto ab. Als sie dann losfuhr, übersah sie den Verkehr. 

16.09.2020

Ohne Gegenstimme hat der SPD-Ortsverein Bergkette für den Zusammenschluss mit dem Ortsverein Stadthagen votiert. Mit dieser organisatorischen Straffung solle die politische Arbeit vor Ort nicht geschwächt, sondern möglichst intensiviert werden, wie das Vorstandsteam bei der Mitgliederversammlung jetzt betonte.

13.09.2020

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag gegen 11.30 Uhr auf der Kreisstraße 18 zwischen Helpsen und Enzen ereignet. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Straße ist nach wie vor gesperrt.

06.09.2020

Im Februar soll ein Bewohner der Einrichtung Ex & Job in Obernwöhren in seinem Zimmer ein Feuer gelegt haben. Am Montag begann der Prozess gegen den 46-Jährigen. Seit der Tat ist der Beschuldigte  in der Forensik untergebracht.

18.08.2020