Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile

Aufgrund großer Nachfrage unterstützt die SPD-Fraktion erneut den den Bebauungsplan Nr. 88 (Wahlmanns Tor). Nach der Vermarktung gut der Hälfte der ursprünglich geplanten Fläche ist vor einigen Jahren die Vermarktung des Bebauungsplanes aufgrund geringer Nachfrage eingestellt worden. Jetzt wird erneut diskutiert.

23.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Schneller als die Polizei erlaubt: Die Feuerwehr Enzen kann auf sehr positive Bilanzen im vergangenen Jahr zurückblicken. Nur rund vier Minuten brauchten die Einsatzkräfte stets nach der Alarmierung bis zum Einsatz. 

15.01.2020

Erneuter Fall von illegaler Müllentsorgung: Am Brandshof in Wendthagen hat die Polizei gestern einen ganzen Haufen Abfall am Waldrand entdeckt. Dem war ein Hinweis aus der Bevölkerung vorhergegangen. Die Beamten vermuten, dass es sich um die Überbleibsel eines Umzugs handeln könnte.

16.12.2019

Zu einem Kabelbrand bei der Firma Extrakt Chemie in Blyinghausen ist die Feuerwehr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr ausgerückt. In einem Bürocontainer kam es nach Angaben von Feuerwehrsprecher Sönke Fischer zu einer massiven Rauchentwicklung.

05.12.2019

Ein 19-Jähriger aus Stadthagen hat am Donnerstagmorgen einen Unfall in Obernwöhren unverletzt überstanden. Auf der glatten Fahrbahn war der junge Fahrer in einer Kurve von der Straße abgekommen. Im Straßengraben kam das Auto zum Stehen. An dem Unfall waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt.

05.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Feuerwehr Enzen ist dank einer Spende künftig hygienisch besser ausgestattet: Ein Hochdruckreiniger soll verhindern, dass die Feuerwehr von ihren Einsätzen kontaminiertes Material verschleppt. Genau das könnte Feuerwehren nach dem PreZero-Feuer am Georgschacht Stadthagen mit Asbest passiert sein.

27.11.2019

Mit den niedrigen nächtlichen Temperaturen sind die Straßen morgens stellenweise sehr glatt. Auf der B65-Umleitung zwischen Reinsen und Reinsdorf ist es deswegen jetzt zu einem Unfall gekommen: Ein Lauenauer geriet in den Gegenverkehr, die beteiligten Fahrer kamen beide mit dem Schrecken davon.

11.11.2019

Stahlblauer Himmel, voraus der Bückeberg, und die Frostnacht lässt noch ein bisschen Raureif liegen: So haben‘s passionierte Läufer und Wanderer gern. Bei perfekten Bedingungen begann am Sonntag die Winterlauf-Serie des TSV Eintracht Bückeberge. Weitere neun Termine werden folgen. 

10.11.2019

Mit Kerzenschein, Kunst und Kultur feiert das Rittergut Remeringhausen einen besinnlichen Auftakt. Das Gut präsentiert auch in diesem Jahr wieder ein großes Angebot an Kunst, Kulinarischem und vielem mehr. „Illuminierter November“ ist das Motto des diesjährigen Novemberklüngels.

08.11.2019