Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Betrunkener steht mitten auf der Straße
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Betrunkener steht mitten auf der Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 03.06.2019
Führerschein weg: Der Wunstorfer war völlig fahruntüchtig. Quelle: Symbolbild, dpa
Wendthagen

Ein Augenzeuge war in der Nacht auf Sonntag gegen 0.15 Uhr auf das Fahrzeug des Mannes zugekommen. Dieses stand nach Polizeiangaben mit laufendem Motor, geöffneter Tür und angeschaltetem Licht mitten auf der Damenstraße in Wendthagen.

Polizisten treffen auf lallenden, deutlich betrunkenen 61-Jährigen

Der Zeuge erkundigte sich nach dem Befinden des Fahrers. Dabei stellte er deutlichen Alkoholgeruch fest. Die alarmierten Polizisten trafen dann auf einen lallenden, deutlich alkoholisierten 61-Jährigen. Dieser konnte den Beamten auch nicht sagen, was er in Wendthagen machte. Der Alkoholtest ergab 1,98 Promille. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Mit 1,98 Promille hatte er den Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit (1,1 Promille) mehr als überschritten. vin