Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile

Wie hoch wird die Strafe für den Schützen aus Lauenhagen, der 2018 einen Familienvater angeschossen hatte, ausfallen? Die Antwort auf diese Frage muss weiterhin warten. Der Grund: Aufgrund von Corona muss die Verhandlung erneut verschoben werden. 

18.05.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nach dem gewaltsamen Übergriff auf eine Joggerin in Probsthagen ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Die Jugendliche erlitt nach Angaben von Behördensprecher Daniel Jahn einen Schock.

15.05.2020

Ein bislang unbekannter Täter soll am Donnerstagabend eine Joggerin in Probsthagen angegriffen haben. Trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers blieb die Fahndung nach dem Unbekannten bis zum Freitagmorgen erfolglos. 

15.05.2020

Weil ein Unbekannter eine Joggerin am Donnerstagabend in Probsthagen angegriffen haben soll, hat die Polizei ab 20.15 Uhr nach einem mutmaßlichen Täter gefahndet. Weil der Verdächtige ins Feld geflüchtet sein soll, wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

15.05.2020
Anzeige

Für die Kameraden der Feuerwehr Wendthagen-Ehlen kam es am Maifeiertag gegen 16 Uhr zu einem besonderen Einsatz: Eine Katze steckte in einem Regenwasserkanal in der Hauptstraße in Wendthagen fest und musste befreit werden. 

02.05.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Eigentlich mögen sie es lieber nahe am Wasser mit vielen Fröschen als Beute, am Montag hat sich aber eine Ringelnatter in die Bahnunterführung in Probsthagen verirrt. Wer der Schlangenart über den Weg läuft, sollte sie einfach in Ruhe lassen, empfiehlt Veterinär Florian Brandes.

27.04.2020

Bis Ende Mai soll die Sanierung der L445 zwischen Probsthagen und Lüdersfeld fertiggestellt sein - so sieht es der Zeitplan vor. Wie es aktuell aussieht, wird sich die Baufirma auch daran halten können. Aktuell wird mit dem zweiten Abschnitt begonnen. Von Corona blieben die Arbeiter bislang verschont. 

15.04.2020

Zu einem großflächigen Stromausfall ist es am Freitagabend in Ortsteilen Stadthagens gekommen. Gegen 19 Uhr gingen die Lichter aus. Betroffen waren nach Angaben von Westfalen Weser Netz die Bergkette mit Wendthagen-Ehlen und Krebshagen, aber auch einige Bereiche in Nienstädt.

27.03.2020

Ein 55-Jährige hätte am Dienstagnachmittag ihren Wagen in Wendthagen besser stehen gelassen. Sie war rückwärts von einem Grundstück gefahren und dabei im Graben gelandet. Ein Test ergab, dass sie 1,98 Promille im Blut hatte. Und das war nicht alles. 

25.03.2020