Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile

Nach der Heckenrodung in Wendthagen geht der Streit um den verbotenen Eingriff im Landschaftsschutzgebiet weiter. Eine Anwohnerin hatte den Nabu alarmiert, der die Rodung stoppte und so Schlimmeres verhinderte. Inzwischen steht fest, wer die Heckenrodung angeordnet hat - und warum.

24.10.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Vom 8. bis 10. November findet auf dem Rittergut Remeringhausen wieder der Novemberklüngel statt. Und der hält unter dem Motto "Illuminierter November" in Sachen Kunst, Kultur und Kulinarischem einiges bereit. Hier kommt das Programm für das Fest, das vorweihnachtliche Stimmung versprühen soll.

23.10.2019

Im Landschaftsschutzgebiet in Wendthagen ist der Nabu bei einer Rodung einer Buschhecke eingeschritten. Auf der Zufahrtsstraße zu Brandshof hatte ein Unternehmen die Rodung einer Hecke begonnen, eine Anwohnerin alarmierte daraufhin den Nabu.

24.10.2019

Einmütig und mit großem Nachdruck fordert der Ortsrat Wendthagen die barrierefreie Umgestaltung von neun Bushäuschen im Ortsteil.

11.10.2019

Zahlreiche Gäste haben das Erntedankfest der Kirchengemeinde Wendthagen besucht. Im Gemeindehaus und dem umliegenden Gelände hatten die verschiedenen Gruppen der Gemeinde ein buntes Programm vorbereitet, das vom Treckertreff bis zum Spiel des Posaunenchors reichte.

06.10.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eine neue Ampel soll die Kreuzung von Rodenberger Straße und Blyinghausen entschärfen und Lkws das Abbiegen erleichtern. Vor Ort war wegen der B65-Sperrung die Vorfahrt geändert worden. Dadurch ist die Ecke aus Sicht vieler Autofahrer noch gefährlicher geworden. Das sieht die Straßenbehörde anders.

25.09.2019

Scharfe Kritik hat es auch im Ortsrat Wendthagen an der Informationspolitik der Stadtverwaltung zur Einführung des Anrufbusses an der Bergkette gegeben. Die Kommunikation sei „grauenvoll verlaufen, unsere Bürger wissen überhaupt nicht Bescheid“, kritisierte etwa Rudi Schift (CDU).

22.09.2019

„Ganz unglücklich gelaufen“ ist die Einführung des Anrufbus-Systems als Ersatz für den Stadtbus nach Auffassung der Reinser Ortsvorsteherin Ute Hartmann-Höhnke (SPD). Auch andere Ortsvorsteher von der Bergkette äußerten in der jüngsten Ratssitzung Kritik an dem Verfahren.

17.09.2019

Schon einige Mal hat es gescheppert und hiesige Autofahrer sind sich einig: Das war nicht das letzte Mal. An der T-Kreuzung von Blyinghausen und Rodenberger Straße ist es derzeit unübersichtlich, eng und wegen geänderter Vorfahrt brandgefährlich. Jetzt soll eine Ampel installiert werden.

16.09.2019