Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile

Ab Montag, 23. März, gestaltet sich die Fahrt auf der Landesstraße 445 zwischen Stadthagen/Probsthagen (Einmündung „Am Schäferhof“) und dem Ortsausgang Lüdersfeld (Abzweigung Richtung Niedernholz) schwieriger. Dort wird die Fahrbahn saniert und die Radwege erneuert.

11.03.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wegen Corona-Verdachts bleibt der städtische Kindergarten „Löwenzahn“ im Stadthäger Ortsteil Enzen zunächst geschlossen. Das Gesundheitsamt des Landkreises gab Dienstag zwar bereits Entwarnung, die Stadt will aber die Ergebnisse des Tests abwarten.

10.03.2020

Der Enzer Kindergarten „Löwenzahn“  bleibt am Mittwoch geschlossen. Das bestätigte Stadthagens Bürgermeister Oliver Theiß auf Nachfrage. Grund ist der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavius bei einem Elternteil eines Kindes. Weitere Informationen folgen.

10.03.2020

Schwierige Geländeverhältnisse - L 447: Baubeginn verzögert sich weiter

Der von Verkehrsteilnehmern schon lange erwartete Ausbau der maroden Landesstraße 447 wird noch länger auf sich warten lassen als bisher gedacht.

07.03.2020
Anzeige

Der Brandstifter aus Obernwöhren, der am Dienstagabend sein Zimmer in der Unterbringung Ex&Job an der Waldstraße in Brand gesetzt haben soll, wird vorerst in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Laut Staatsanwalt Nils-Holger Dreißig gebe es Hinweise auf eine geistige Erkrankung. 

19.02.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften ist am Dienstagabend zu Ex&Job an die Waldstraße in Obernwöhren alarmiert worden. Ein Zimmer stand beim Eintreffen in Vollbrand. Vier Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei nahm vor Ort einen Mann fest.

18.02.2020

Wird die Belastung durch die Probsthäger Biogasanlage Schäferhof zukünftig anwachsen? Das sind zumindest die Befürchtungen der Anwohner, die von einem "unerträglichen Lärm und Gestank" berichten. Jetzt soll es auch noch technische Veränderungen geben. Ein Vertrag zwischen Stadt und Betreiberfirma soll nun Abhilfe schaffen. 

03.02.2020

Ein Sturmschaden im eigenen Forst hat Maximilian Höhnke und Ole Voersmann auf eine Start-up Idee gebracht. Warum nicht Möbel aus dem Holz kranker und umgestürzter Fichten und Eichen bauen? Das haben die beiden Unternehmer dann auch gemacht - und sind erfolgreich mit ihrer Idee.

03.02.2020

Aufgrund großer Nachfrage unterstützt die SPD-Fraktion erneut den den Bebauungsplan Nr. 88 (Wahlmanns Tor). Nach der Vermarktung gut der Hälfte der ursprünglich geplanten Fläche ist vor einigen Jahren die Vermarktung des Bebauungsplanes aufgrund geringer Nachfrage eingestellt worden. Jetzt wird erneut diskutiert.

23.01.2020