Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile

In ihren 40 Jahren hat die Schutzhütte Brandshof in Wendthagen zahlreiche Unwetter sowie Feiern erlebt - und wäre doch 1996 fast abgerissen worden. Damals sollte der nahe Steinbruch erweitert werden - doch die Wendthäger konnten ihre Hütte retten. Nun wird am 24. August ihr Geburtstag gefeiert.

22.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen in Reinsen ereignet. Zwei Autos sind frontal zusammengestoßen, eines von ihnen wurde dabei gegen einen Kleintransporter geschleudert. Es wurden drei Personen verletzt.

11.07.2019

So haben sich zwei Berliner ihren Besuch in Schaumburg nicht vorgestellt: Als sie am Freitag von einer Feier nach Hause fahren wollten, fing ihr Carsharing-Wagen unvermittelt an zu brennen. Die Feuerwehren aus Reinsen und Obernwöhren waren zur Stelle, konnten das Auto aber auch nicht mehr retten.

22.06.2019

Der Ortsrat von Wendthagen fühlt sich bei den Plänen für den Straßen-Nachausbau in Stadthagen nicht wahrgenommen. Von mindestens zehn Straßen, die eine Fertigstellung dringend nötig hätten, taucht nur eine im Programm bis 2026 auf. Noch hoffen die Politiker, das Bauamt zum Umdenken zu bringen.

19.06.2019

Glück im Unglück hatte ein Stadthäger am Mittwochmorgen. Während er spazieren war, krachte der meterlange Ast einer Eiche auf sein Auto, das er an einem Feldweg nahe der K29 in Blyinghausen geparkt hatte. Durch die Wucht wurde die Windschutzscheibe demoliert. Zudem wurde die Dachstütze eingedrückt.

05.06.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Zwei Profi-Schiedsrichter haben sich am Wochenende auf dem Rittergut Remeringhausen das Ja-Wort gegeben. Zahlreiche Bundesliga-Kollegen waren Zeuge der freien Trauung von Robert Schröder (zehn Bundesliga-Einsätze) und Sina Kühn. Nur eine bekannte Unparteiische musste wegen der Frauen-WM absagen.

06.06.2019

Wegen Trunkenheit am Steuer muss sich ein 61-jähriger Wunstorfer verantworten. Er stand Samstagnacht mit seinem Auto mitten auf der Straße in Wendthagen. Das Ergebnis des Alkoholtestes: 1,98 Promille. Nun erwartet den Mann ein Strafverfahren.

03.06.2019

Eine Dinosaurier-Figur aus Metall haben Unbekannte in Wendthagen gestohlen. Diese stand an der Bushaltestelle „Wendthagen Kreuzung“ an der Hauptstraße/Ecke Schaumburger Weg.

19.05.2019

Bei bestem Wanderwetter haben sich am Sonntag rund 400 Teilnehmer auf den Weg nach Wendthagen gemacht, um beim 35. Schaumburger Wandertag dabei zu sein.

05.05.2019