Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Ortsteile Kabelbrand in Bürocontainer in Blyinghausen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile Kabelbrand in Bürocontainer in Blyinghausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 05.12.2019
Die Brandschützer haben das defekte Kabel freigelegt. Quelle: pr.
Blyinghausen

Alarmiert wurden die Brandschützer aus Stadthagen, Wendthagen-Ehlen, Obernwöhren, Krebshagen/Hörkamp-Langenbruch und Reinsen. Insgesamt waren 70 Einsatzkräfte vor Ort. Die Brandschützer öffneten die Decke des Bürocontainers und legten das defekte Kabel frei. Nach zwei Stunden konnten sie wieder abrücken. Verletzt wurde niemand.

Da es sich um einen Chemiebetrieb handelte, waren Fischer zufolge sicherheitshalber mehr Brandschützer im Einsatz als bei anderen Bränden dieser Größenordnung.

von Tina Bonfert

Auch interessant: Übungseinsatz bei Extrakt Chemie