Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Zu zwei zeitgleichen Einsätzen in Stadthagen ist die Freiwillige Feuerwehr heute Abend ausgerückt. Der Grund war in beiden Fällen derselbe.

19.07.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Stadthagen Stadt

Habichhorster Straße - Kniffliger Knoten

Es ist öfter ein Ärgernis: Immer wieder gibt es vor allem zu Stoßzeiten Rückstaus auf der Habichhorster Straße im Bereich der nur knapp versetzten Einmündungen in die Straßen Am Krankenhaus und An der Sandkuhle – wegen der Linksabbieger.

19.07.2019
Stadthagen Stadt

Das Ende der ersten Klasse - Endlich: Sommerferien

Was für die älteren Schüler schon längst dazu gehört, ist in diesem Jahr wieder eine Premiere für Johanna Deguillage aus Stadthagen: die ersten Sommerferien.

19.07.2019

„Durchaus eher skeptisch“ sieht CDU-Fraktionschef Heiko Tadge den jüngsten Vorstoß der Ampel-Ratsmehrheit in Sachen der geplanten neue Kita Am Holzwinkel. 

19.07.2019

Die Sanierung des Stadthäger Bahnhofshotels ist fast abgeschlossen. An einigen Stellen wird noch gearbeitet. 13 Wohnungen sind in dem 150 Jahre alten Haus entstanden. Die Kreiswohnbaugesellschaft hat jetzt der Öffentlichkeit Einblick gewährt, denn für einige Wohnungen werden noch Mieter gesucht.

19.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Jörg W. ist wegen dreifachen Mordes mit besonderer Schwere der Schuld zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt worden. Kevin R. wurde in zwei Fällen für schuldig befunden, im dritten Mordfall erfolgte der Freispruch. Urteil: Lebenslänglich ohne Sicherheitsverwahrung.

19.07.2019

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen stellt spätestens zum Ende des Jahres 2019 seinen ambulanten Pflegedienst in Stadthagen ein. „Mit großem Bedauern müssen wir den Pflegedienst schließen“, sagt Rainer Flinks, Vorstand Wirtschaft und Finanzen des Paritätischen Niedersachsen.

18.07.2019

Einzelschicksale von hiesigen Opfern des Faschismus eindringlich darstellen und dadurch in die dunkle Zeit des Nationalsozialismus in Schaumburg einführen - das ist das Ziel einer Ausstellung, die derzeit durch Mitglieder des Fördervereins ehemalige Synagoge in Stadthagen entsteht.

18.07.2019
Stadthagen Stadt

Privater Sicherheitsdienst - Dauerparker plagen Supermarkt

Auto abstellen, einkaufen und wieder los: So ist er gedacht, der Supermarktparkplatz. Manchmal allerdings werden die Stellflächen von Dauerparkern missbraucht - in Minden sogar so arg, dass ein dortiger WEZ-Markt einen privaten Sicherheitsdienst in Stellung gebracht hat.

18.07.2019