Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Den 70. Geburtstag der deutschen Verfassung hat die IGS Schaumburg zum Anlass genommen, sich jahrgangsübergreifend mit dem Grundgesetz zu beschäftigen. Zum Abschluss der Projektwoche gab es am Freitag einen Flashmob auf dem Marktplatz Stadthagen, für den die Schüler viele Plakate vorbereitet hatten.

24.05.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Monate lang war es eingerüstet, jetzt präsentiert sich das alte Bahnhofshotel von Stadthagen wieder mit einer prächtigen Fassade. Die Sanierung des historischen Gebäudes ist abgeschlossen, nun kann die Vermietung der 13 neuen Wohnungen anlaufen.

24.05.2019

Die Mitarbeiter und Fachkräfte des Industrieservice Stadthagen (ISS) der Paritätischen Lebenshilfe Weserbergland (PLSW) haben das zehnjährige Bestehen der Einrichtung für berufliche Rehabilitation gefeiert.

23.05.2019

Das Gericht sei geneigt, jeden Stein umzudrehen, hat der Vorsitzende Richter Georg Zimmermann am 26. Prozesstag um den Dreifachmord in Hille erklärt. Nur brachten die Steine, unter die das Gericht gestern mit weiteren Zeugen blickte, wenig neue Erkenntnisse.

23.05.2019
Stadthagen Stadt

Alltag eines Tagesvaters - Exot bis zur Rente

Im Hause Krömer ist am Vormittag garantiert immer etwas los: Fünf kleine Kinder – alle noch keine drei Jahre alt – spielen, jauchzen vor Vergnügen und fordern eine Banane gegen den kleinen Hunger. Alles völlig normal also im zu Hause von Tageseltern.

22.05.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Arbeitgeber sollen die Arbeitszeit ihrer Beschäftigten künftig systematisch erfassen. Mit diesem Urteil will der EuGH die Rechte von Arbeitnehmern stärken. Aber wie kommt die Rechtsprechung in Stadthagen an? Die SN haben sich bei Gewerkschaftern, Betriebräten und Wirtschaftsverbänden umgehört.

22.05.2019

Früher als zuletzt erwartet ist der neue NP-Markt an St. Annen in Stadthagen fertig. Nach einem Baufirmenwechsel soll das Gebäude im Juli übergeben werden. Entsprechend könnte der Supermarkt zwei Wochen später seine Türen öffnen. Zuvor hatten die Pläne seit 2016 merhfach verschoben werden müssen.

21.05.2019

Pfarrer Wolf-Peter Koech mochte mit Punkten nicht sparen: „12 Points“ hat er gleich zu Beginn für die imposante Eröffnung des Frühlingskonzerts in der gut besuchten St.-Martini-Kirche mit „When Thunder Calls“ vergeben.

20.05.2019

Am 28. Juni 1997 brennen dem Boxer Mike Tyson alle Sicherungen durch. Im Kampf gegen Evander Holyfield beißt er seinem Gegner ein Stück des rechten Ohres ab. Tyson wird disqualifiziert und kämpft fortan um seinen Ruf. Auch wenn der Boxring fehlt: Ein Fall aus Stadthagen erinnert zumindest ein wenig an jenen legendären Fight.

20.05.2019