Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fragen von Bürgern und Unternehmern sind bei der Ideenarena Stadthagen angekommen, die diese nicht beantworten konnte. Deswegen haben Christiane Bolte und Heinz Aumann, beide Initiatoren der Ideenarena, Bürgermeister Oliver Theiß zu einer Telefonkonferenz eingeladen, bei der er ihnen Rede und Antwort stand. Es ging um die Lage und das Krisenmanagement der Stadt während der Corona-Pandemie.

17:33 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Klohaus im Stadthäger Schlossgarten ist großflächig beschmiert worden. Die Stadt rechnet mit einem Schaden im mittleren dreistelligen Bereich. Eine Anzeige bei der Polizei ist bereits erstattet worden. Wer Hinweise geben kann, meldet sich teleofnisch unter (0 57 21) 4 00 40 bei der Polizei Stadthagen.

10:43 Uhr

Durch die Corona-Pandemie wird immer mehr zurückgefahren und eingeschränkt Die Großbaustellen in Stadthagen an der Krummen Straße und der Bahnhofstraße laufen jedoch weiter.

30.03.2020

Der Kulturbetrieb ist in Stadthagen zum Erliegen gekommen. Doch für den „Freundeskreis Historische Zehntscheune“ lud Rita Bauck als Koordinatorin zu einem Pressegespräch unter vier Augen und mit gehöriger Distanz ein, um das Programm für das Jahr 2020 vorzustellen.

30.03.2020

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Krise läuft die politische Willensbildung der politischen Gremien der Stadt Stadthagen weiter, wenn auch in veränderter Form. Zurzeit finden dazu keine Sitzungen statt. Die Ausfälle gelten vorerst bis Mitte April.

30.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Auch der Stadthäger Immobilienmarkt bleibt nicht von der Corona-Krise verschont. Er sei quasi komplett zum Erliegen gekommen, wie die Markler bestätigen. Notare und Umzugsunternehmen haben hingegen weiterhin alle Hände voll zutun. 

28.03.2020

Polizei fahndet nach Tätern - Stadthagen: Duo überfällt Tankstelle Rakelbusch

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Freitagabend maskiert die Tankstelle Rakelbusch in Stadthagen überfallen. Die Tat ereignete sich gegen 20 Uhr. Das Duo flüchtete in Richtung Gubener Straße. Hinweise zu diesem Überfall nimmt die Polizei Stadthagen unter Telefon (05721) 40040 entgegen.

28.03.2020

„Sorgen kriechen in den Alltag“ - Ehemaliger WBG-Schulleiter berichtet aus Boston

Nicht nur Deutschland versetzt der Coronavirus in einen Ausnahmezustand. Auch in den USA liegt das öffentliche Leben flach. Der ehemalige WBG-Schulleiter Holger Wirtz leitet eine Schule in Boston und berichtet von der Lage vor Ort.

28.03.2020

Die Corona-Krise wird für immer mehr Unternehmen zur Existenzfrage. Wenn sich die Situation nicht bis spätestens Ende Mai wieder normalisiere , drohe seiner Firma die Insolvenz, fürchtet Hagebau-Chef Ralf Bake aus Stadthagen.

28.03.2020