Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Tausende von Gästen sind in die Stadthäger Innenstadt geströmt, um Autoschau und verkaufsoffenen Sonntag zu besuchen. Bei Sonnenschein und dem großen Andrang zeigten sich die Organisatoren des Stadtmarketingvereins Stadthagen (SMS) hoch zufrieden mit der Veranstaltung.

15.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Stadtverwaltung hat der Politik noch immer kein Konzept für das Museum Amtspforte vorgelegt. Das verkürzt die Beratungszeit für die Einrichtung im Haushalt 2020 auf wenige Wochen. Die Fraktionen sind wenig angetan.

15.09.2019

Blyinghausen und Rodenberger Straße: Im Zusammenhang mit einem Unfall weist die Polizei auf die geänderte Vorfahrt hin. Grund dafür ist die Umleitung im Zusammenhang mit den B65-Arbeiten zwischen Bad Nenndorf und Kobbensen.

15.09.2019

Die Stadtverwaltung hat mit einer Bestandsaufnahme des Zustandes aller Kinderspielplätze im Stadtgebiet begonnen. Das hat Stadtjugendpfleger Ralph Cordes im Ratsausschuss für Soziales, Kultur und Sport mitgeteilt.

15.09.2019

Mit dem großen Bus auf Tour nach Venedig, das klingt nach einer schmalen ökologischen Reifenspur. Jochen Malms- heimer, dem SUV unter den Kleinkünstlern, gelingt es durch seine impulsive Art, eine Vielzahl unter den Ver- sammelten mitzunehmen auf Tour. Jetzt war er in Stadthagen zu Gast.

15.09.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Sollen Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren bei Nutzung der Stadtbücherei in Stadthagen künftig von Gebühren freigestellt werden? Bislang wird für sie eine Jahresgebühr von fünf Euro fällig. „Bass erstaunt“ zeigte sich der Bibliotheks-Experte Meinhard Mrozko vom Praxisinstitut Bremen, dass es das Modell in Stadthagen überhaupt gibt.

13.09.2019

Noch immer ist das Stadthäger Bauamt mittwochs geschlossen. Ein Ende dieses eigentlichen Ausnahmezustands ist vorerst nicht absehbar. Offenbar braucht die Stadt noch mehr Personal.

13.09.2019

Bereits vor drei Jahren ist der Bau eines Gehwegs an der Ostseite der Straße Am Helweg in der Politik diskutiert worden. Letztlich scheiterte der Vorstoß an der desolaten Finanzsituation der Stadt. Nun hat sich die Situation offenbar verändert.

13.09.2019

Nach der vierten Stunde sind die Schüler der Integrierten Gesamtschule Schaumburg und des Wilhelm-Busch-Gymnasiums zum gemeinsamen Fest an der Schachtstraße und dem angrenzenden Sportplatz gestürmt. Rund um die beiden Schulen waren Kletterinseln, eine Musikbühne, Kartbahn und mehr aufgebaut.

12.09.2019