Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Der TSV Eintracht Bückeberge ist bislang unbeschadet durch die Corona-Pandemie gekommen. Im Verein gebe es großen Zusammenhalt, „obwohl das soziale Leben quasi nicht stattgefunden hat“, resümierte Rainer Neumann-Buchmeier bei der Hauptversammlung die vergangenen Monate.

21.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Willkommener Schatten unter ausladenden Bäumen, weitläufiges Grün, ein Teich mit Enten, Erdbeerkuchen im Guts-Café oder auf der Rondell-Terrasse: Das Rittergut Remeringhausen hat am Wochenende seine Pforte zum „Lustwandeln im Park“ geöffnet, der ersten Veranstaltung nach monatelangem Corona-Lockdown.

21.06.2021

Größer könnte der Unterschied kaum sein: Wo über Monate wegen der Pandemie nichts als weiße Wände zu sehen waren, gibt es jetzt eine Explosion der Farben. Mit Surab Dariali hat das Team der Alten Polizei um Heike Klenke eine besondere Wahl getroffen. Der Georgier stellt seine Werke noch bis Dezember im Mehrgenerationenhaus aus.

20.06.2021

Illegale Böllerei in der Nacht zu Sonntag: Um Mitternacht herum sind bei der Polizei Stadthagen Hinweise auf lautes und starkes Feuerwerk in der Straße Am Obstanger eingegangen. Die Beamten fanden vor Ort aber nur Hinterlassenschaften des Geknalles, nämlich weißen Staub auf den dort abgestellten Fahrzeugen.

20.06.2021
Anzeige

Die Stadthagen hat künftig weniger Geld in der Stadtkasse als erwartet. Der Grund sind sinkende Einnahmen aus der Gewerbe- und Einkommenssteuer in den Jahren 2021 und 2022.

20.06.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Wendthäger Ortsrat ärgert sich über die Stadtverwaltung im Stadthäger Rathaus. Die Ursache: Nach Wahrnehmung der Ortsratsmitglieder werden vom Ortsrat angeforderte Auskünfte von der Verwaltung vielfach langanhaltend und notorisch nicht erteilt.

20.06.2021

Viele Monate lang haben sie nur per Videokonferenz üben können, nun tanzten sie wieder vor Publikum: Die Gruppen des Tanz-Ateliers Martina Wundenberg haben am Samstag ihr Können beim "Lustwandeln im Park" auf dem Rittergut Remeringhausen gezeigt.

19.06.2021

Seit dem 6. Juni heißt es wieder „Sport im Park“ in Stadthagen. Das kostenlose Angebot, das im vergangenen Jahr mehr als 4000 Sportler in den Schlossgarten gezogen hat, sehen einige Anwohnern offenbar kritisch. Zumindest vereinzelt gibt es Beschwerden wegen der Lautstärke.

18.06.2021

Lustig oder peinlich? Ansichtssache. Auf jeden Fall gibt es aber Qualitätsunterschiede bei der Social-Media Arbeit der Stadthäger Bürgermeisterkandidaten - sagt zumindest der studierte Kommunikationswissenschaftler Marvin Henselewski. 

18.06.2021