Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Der Startschuss ist gefallen: Die Bauarbeiten für die neuen Stadtvillen auf dem ehemaligen Wecke-Areal in Stadthagen haben begonnen. Während die Bodenarbeiten das Gelände zunächst schadstofffrei machen, kann noch im Juli der Rohbau beginnen. 

02.07.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

2020 wird kein neuer Heringskönig in Stadthagen gekrönt. Die Polizei hat das Gästeschießen für dieses Jahr abgesagt. Ob die Traditionsveranstaltung Matjes mit Musik stattfinden kann, ist noch nicht klar. 

02.07.2020

Die Polizei in Stadthagen sucht derzeit nach einem Unfallflüchtigen. Er hat auf dem Parkplatz an der Wallstraße einen Seat Ateca beschädigt. Zeugen können sich auf der Wache melden. 

02.07.2020

"Fridays for Future" organisiert eine Fahrrad-Demo in Stadthagen. Diese findet am Freitag, 10. Juli, statt und startet auf dem Festplatz. Eine Rede vor Ort ist wegen der Corona-Auflagen nicht geplant - laut Ordnungsamt darf aber mehr als nur eine kleine Zahl an Personen teilnehmen.

02.07.2020
Anzeige

Die länger dauernde Sanierung der Fahrstühle am Stadthäger Bahnhof hat nicht nur viele Bürger überrascht und verärgert, sondern auch die Verwaltung in Stadthagen. Die Maßnahmen kämen für viele Menschen einer Schließung des Bahnhofes gleich. Bürgermeister Theiß fordert nun schnelleres Arbeiten der Deutschen Bahn. 

01.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nach dem Corona-Ausbruch in einem Hochhauskomplex in Göttingen sind viele soziale Brennpunkte in den Fokus gerückt - so auch die Hüttenstraße in Stadthagen. Doch man dürfe diese nicht unter Generalverdacht stellen, mahnt Landkreissprecher Klaus Heimann. 

01.07.2020

Verkaufsoffene Sonntage sollen die Wirtschaft in Niedersachsen wieder ankurbeln - so zumindest die Theorie von Wirtschaftsminister Bernd Althusmann. Doch in der Praxis stößt das auf nur wenig Zustimmung, besonders in Stadthagen. Nur wenige Händler haben laut Stadtmarketingverein Interesse an der Extra-Öffnung. 

01.07.2020

Die rund 70 Jahre alte Zapfsäulenanlage auf dem ehemaligen Lada-Gelände an St. Annen soll bald weiter aufgewertet werden. Der ASB-Kreisverband lässt das Dach der Anlage renovieren. Dieses sei für die Nachnutzung gut geeignet. 

01.07.2020

Nach der Messerattacke im Stadthäger Bistrotreff Ende Dezember 2019 muss sich der Beschuldigte vor dem Landgericht Bückeburg verantworten. Zuletzt galt dieser nur als vermindert schuldfähig. Der Staatsanwalt geht nun von gefährlicher Körperverletzung und nicht von versuchtem Totschlag aus.

30.06.2020
Anzeige