Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Die Pläne des Technischen Hilfswerks (THW) für einen Neubau im Gewerbegebiet Dülwaldstraße in Stadthagen sind ins Stocken geraten. Beim Gebiet soll es bleiben, das reservierte Grundstück hat sich aber als zu klein herausgestellt. 

05.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An der Kreuzung von Ostring und Vornhäger Straße ist weiter Vorsicht geboten: Die dortige Ampelanlage fällt wohl noch bis Mitte Dezember aus. Schon seit Samstag ist die Anlage außer Betrieb. Eine Ersatzampel soll es nicht geben. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die Schilder zu beachten.

06.12.2019

Obdachlosen Menschen zu Weihnachten kleine Wünsche erfüllen - darum geht es bei einer Aktion der Wohnungslosenhilfe Schaumburg. In Stadthagen werden Jutebeutel verteilt, die mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gefüllt werden sollen. Am 11. Dezember werden die Beutel dann an Bedürftige verteilt.

05.12.2019

Bei einem Autohändler an der Vornhäger Straße in Stadthagen sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Diebe unterwegs gewesen: Sie schlugen Scheiben von insgesamt fünf hochwertigen Fahrzeugen ein, um Navigationsgeräte und mehr zu stehlen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

05.12.2019

Eigentlich ist es einfach: Landet ein Paket bei der Annahmestelle, geht man hin, legt einen Ausweis vor und bekommt die Ware. Anders sieht es offenbar aus, wenn ein Mensch aus dem Ausland "nur" einen Aufenthaltstitel hat - in Stadthagen hat ein Afrikaner im Hermes-Shop diese Erfahrung machen müssen.

05.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Mit dem Auto zu rasen, ist nie eine gute Idee - schon gar nicht vor Kindergärten und Grundschulen. Die Polizei Stadthagen in ihrer Verkehrssicherheitswoche darum jetzt genau solche Orte im Blick, legt aber auch ein Augenmerk auf Radfahrer. Allein die Bilanz an einer der Stationen gibt zu denken.

04.12.2019

Der Betreuungsplatzbedarf in den Stadthäger Kindertagesstätten ist in aller Munde - und der Bedarf ist groß. So groß, dass die im Aktionsplan festgeschriebenen Pläne zum Bau zwei neuer Einrichtungen erweitert werden: Es soll noch eine dritte, neue Kita entstehen. Träger könnte die PLSW werden.

04.12.2019

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und eine Radfahrerin auf der Bahnhofstraße in Stadthagen ist die Polizei am Dienstagabend ausgerückt. Ersterer hatte die Frau beim Abbiegen übersehen - der Unfall ging zum Glück für beide Beteiligte ohne schlimmere Folgen aus.

04.12.2019

Stadthagen hat einen seiner profiliertesten Politiker verloren. Der langjährige Ratsherr und Kreistagsabgeordnete Richard Wilmers (SPD & WIR) ist am Sonntag nach schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben. Er hinterlässt seine Ehefrau, zwei Töchter und fünf Enkelkinder.

04.12.2019