Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Ein 18-Jähriger verletzt seine Freundin in einem Schrebergarten in Stadthagen lebensgefährlich. Er wird jedoch nicht wegen versuchter Tötung, sondern wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Ähnliches gilt für eine Messerstecherei von der Habichhorster Straße. Die Staatsanwaltschaft Bückeburg erklärt ihr Vorgehen.

19.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Zu zwei Unfallfluchten ist es an der Rostocker Straße in Stadthagen gekommen. In beiden Fällen werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 57 21) 4 00 40 an die Polizei zu wenden.

18.04.2019

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen 18-jährigen Stadthäger erhoben. Er soll im November 2018 eine gleichaltrige Freundin in einer Schrebergarten-Parzelle lebensgefährlich verletzt haben. Der junge Mann hat die Tat bereits gestanden.

17.04.2019

Wie fahrradfreundlich ist Stadthagen? Diese Frage hat sich der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) in diesem Jahr wieder gestellt. Das Ergebnis für die Kreisstadt ist wenig erfreulich.

17.04.2019

Drei Tage ohne Wasser haben drei Familien mit kleinen Kindern in Stadthagen ausharren müssen– die Stadtwerke hatten die Zufuhr gesperrt. Dabei sind die Mieter unverschuldet in diese Situation geraten, sie hatten ihre Miete pünktlich bezahlt. Der Hauseigentümer hatte das Geld jedoch nicht weitergeleitet.

16.04.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Weg hin zu einem wirkungsvollen Hochwasserschutz am Krummen Bach in der Weststadt ist schon seit vielen Jahren kein leichtes Unterfangen. Neuestes Kapitel ist ein gerade begonnenes, aufwendiges wassertechnisches Prüfverfahren.

16.04.2019

Wie lebte Konrad Adenauer? Und was hat ein Hotel mit Politik zu tun? Unter anderem diese Fragen beantwortete die SN-Leserreise in die ehemalige Polit-Hauptstadt den 39 Teilnehmern. An vier ereignisreichen Tagen besuchten die Schaumburger viele politisch relevante Gebäude und erhielten von Gästeführer Toni Lankes zahlreiche Informationen.

15.04.2019

Einen Tag früher als geplant sind die Schulstraße und der gesperrte Teil der Krummen Straße in Stadthagen wieder frei, der Verkehr kann dort wieder rollen.

15.04.2019

Es ist noch nicht der Preis-Boom der Großstädte, aber dennoch ist auch für Mieter in der Kreisstadt das Wohnen teurer als noch vor zehn Jahren. Nach Einschätzung von Heinz-Dieter Lauenstein vom Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein stieg der durchschnittliche Quadratmeterpreis bei der Kaltmiete von 4,50 auf bis zu sechs Euro an.

15.04.2019