Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Radeln mit Alkohol im Blut kann teuer werden - das hat ein Stadthäger Fahrradfahrer nun lernen müssen. Polizisten hatten den Wiederholungstäter aus dem Verkehr gezogen, das Amtsgericht verhängt eine Geldstrafe.

14.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei Jahre ist es her, dass eine damals Siebenjährige von ihrem Nachbarshund in den Kopf gebissen und dabei schwer verletzt wurde. Das Trauma des Mädchens konnte nun ausgerechnet dank einer Hundetherapie bekämpft werden - dennoch will die Familie umziehen.

17.04.2019

Zu zwei Verkehrsunfallfluchten ist es in Stadthagen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei zum einen am Wochenende ein Mercedes und zum anderen schon am Anfang des Monats ein Grundstückszaun beschädigt. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht.

14.04.2019

Lächelnd hat Jörg W. den Saal verlassen. Die gute Laune des 52-Jährigen ist bemerkenswert, weil Staatsanwalt Christopher York Minuten zuvor gefordert hatte, der ehemalige Fremdenlegionär solle für den Rest seines Lebens ins Gefängnis. Am 23. Mai soll das Urteil gesprochen werden.

12.04.2019

Während sich die einen noch in den Ferien befinden, wird bei den anderen bereits das Schuljahr 2019/20 geplant. So auch bei der Freien Schule Schaumburg, die will zum neuen Schuljahr in ein Gebäude am Stadthäger Bruchhof ziehen. Allerdings scheinen sich bei dem Projekt noch einigen Schwierigkeiten aufzutun.

12.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Einen Unfall mit Blechschaden hat es am Donnerstag um 15.50 Uhr an der Kreuzung Enzer Straße/Am Georgschacht gegeben. Dabei krachte ein 23 Jahre alter Obernkirchener beim Linksabbiegen mit seinem Ford in den Opel eines 22-jährigen Stadthägers. Beide blieben laut Polizei unverletzt.

12.04.2019

Vorstoß vom Stadtmarketing Stadthagen (SMS): Obern- und Niedernstraße als Einbahnstraße für den Autoverkehr zu öffnen. Dazu sollten Verschwenkungen für Parklücken eingebaut werden. Die Kunden hätten dementsprechend die Möglichkeit, mit dem Auto direkt vor den Geschäften zu halten.

15.04.2019

Für die Sanierung des Lusthauses im Schlossgarten sind die Stadt Stadthagen und der Betreiber des örtlichen Cafés, Toni Ahn-Bosch, vom Schaumburg-Lippischen Heimatverein nun mit einem Wappen ausgezeichnet worden. Auch Trauungen sollen künftig im Lusthaus am Teich möglich sein.

11.04.2019
Stadthagen Stadt

Jan Beinßen im SN-Interview - Der Krimi mit den Menüvorschlägen

Immer wieder schafft es der gebürtige Stadthäger Jan Beinßen seine Leser in den Bann zu ziehen. Sein Protagonist Paul Flemming hat Kultcharakter bei Krimi-Fans. Worum es im 14. Fall des Franken geht und mit wievielen weiteren Pseudonymen der 54-Jährige noch auf dem Markt ist, verrät er im Interview.

11.04.2019