Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 3000 Primeln läuten Frühling ein
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 3000 Primeln läuten Frühling ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 13.03.2013
Anzeige

Stadthagen (vin). Es ist die zweite Auflage der Primel-Aktion. Ziel ist es, auch optisch den Frühling in die Stadt zu holen. „Wir wollen uns mit dem blumigen Gruß bei den Kunden und bei den Einzelhändlern bedanken, die Mitglied bei uns sind“, erläutert Günter Rabe, zweiter Vorsitzender des SMS. Aus diesem Grund werden die Primeln auch nur in den Geschäften verteilt, die mit einem Plakat markiert sind. Darum kümmert sich die hiesige Veranstaltungsagentur Festfabrik.

Geordert sind die 3000 Primeln bereits. Sie werden nun in den nächsten Tagen ans Hagebaucentrum Altenburg geliefert. Auch der Baustoffmarkt ist SMS-Mitglied und beteiligt sich an der Primel-Aktion. „Wir schenken ebenfalls am Mittwoch jedem Kunden eine Blume“, sagt Marktleiter Michael Raudszus. Mit den Primeln wird auch das Veranstaltungsjahr 2013 eingeläutet. „Die Leute können sich wieder auf zahlreiche tolle Veranstaltungen freuen“, betont Rabe. „Wir wollen außerdem Stadthagen als Einkaufsstadt Nummer 1 weiter etablieren.“

Anzeige

Eine Auflistung der beteiligten Geschäfte ist im Internet unter www.stadtmarketing-stadthagen.de zu finden.