Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Nach dem Rücktritt von Detlef Schröter als Vorsitzender des Stadtmarketing Stadthagen hat der verbliebene Vorstand am Freitag eine Interimslösung beschlossen: Einer der vier zweiten Vorsitzenden, Christoph Jäger, vertritt den Verein in der nächsten Zeit als kommissarischer Sprecher.

23.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Tag, der ihm noch lange in Erinnerung bleiben wird: Eigentlich wollte Johannes Bender aus Stadthagen Anfang Juli nur mit dem Zug nach Berlin fahren. Dann wurde er am Hauptbahnhof Hannover zum Lebensretter. Mit uns hat er über die Situation gesprochen - und darüber, was ihn bewegt hat.

23.07.2021

Die Grundschulen in Stadthagen sehen sich für den Unterrichtsstart nach den Sommerferien mit Blick auf eine mögliche vierte Corona-Welle gut aufgestellt. Mit der Erfahrung des Vorjahres könne gut auf die verschiedenen Szenarien reagiert werden. Ein Überblick über die Bedingungen des Schulbeginns.

22.07.2021

Eine Info-Veranstaltung speziell für Menschen mit Migrationshintergrund zur Corona-Impfung wird es am Dienstag, 27. Juli, um 18 Uhr in der Schule Am Schlosspark in Stadthagen geben. Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Impfquoten bei Migranten vergleichsweise gering sind.

23.07.2021
Anzeige

Nur eine Woche nach der Mitgliederversammlung ist der Vorsitzende des Stadtmarketing Stadthagen (SMS), Detlef Schröter, überraschend von seinem Amt zurückgetreten. Mehr noch: Dem Vernehmen nach hat Schröter gleichzeitig auch seinen Austritt aus dem Verein erklärt.

22.07.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wie sagt man Danke zum Abschied? Am besten in großen Buchstaben. Schüler aller acht Jahrgänge am Ratsgymnasium Stadthagen haben sich am Mittwoch auf dem Schulhof für den stellvertretenden Schulleiter Wolfgang Waldmann zum Ausruf „DANKE WD!“ formiert.

21.07.2021

Unbekannte haben ein Garagentor an der Glatzer Straße in Stadthagen großflächig mit roter Farbe beschmiert. Nach Angaben der Polizei kam es in der Nacht zu Dienstag zur der Sachbeschädigung.

21.07.2021

Seit dem 3. Juli sind zahlreiche Einwegplastikprodukte verboten – und das hat auch Folgen für die Gastronomie. Adieu, Plastikstrohhalme, auf Nimmerwiedersehen Plastikteller. Nur Restbestände können jetzt noch aufgebraucht werden. Wie kommt das in Stadthagens Imbissen, Cafés und Restaurants an?

20.07.2021

Sehr schnell soll die Stadtverwaltung ein Konzept für den Einsatz von Luftfiltern in den Stadthäger Grundschulen vorlegen. Das haben die WIR-Fraktionschefin Gundi Donjes und die Ratsvorsitzende Kerstin Blome-Soontiens (SPD) in der jüngsten Ratssitzung eindringlich gefordert.

20.07.2021