Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Die Stadthäger Polizei ist derzeit auf der Suche nach Zeugen für gleich zwei Unfallfluchten. Eine davon ereignete sich am Mittwoch im Parkhaus am Bahnhof. Dort hat jemand einen roten Honda beschädigt. Die Zweite ereignete sich am Samstagmittag auf dem Rewe-Parkplatz an der Hecke vor dem dm-Markt. Ein silberner VW Polo ist dort an der hinteren Beifahrerseite zerkratzt worden.

28.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Am Stadthäger Georgschacht ist am Freitagabend ein Bagger in Brand geraten. Die Feuerwehr geht derzeit von einem technischen Defekt aus.

28.06.2020

Der alternative Standort des Hospiz der Bethel Stiftung hat für scharfe Diskussionen im Stadthäger Rat gesorgt. Das Thema Klimawandel in Bezug auf Alternativstandorte solle nicht einfach außer Acht gelassen werden, fordern die Grünen. Die FDP hingegen hält der Stiftung eine "Hinhaltetaktik" vor. 

27.06.2020

2021 geht es los: Im kommenden Jahr sollen die Arbeiten an den Fußgängerzonen in Statdhagen beginnen. Eine genaue Dauer ist zwar noch nicht klar, aber ein konkreter Zeitplan ist jetzt bereits bekannt. Und auch die Bürger sind gefragt. 

26.06.2020
Anzeige

Nach 54 Jahren steht ein Umzug an: Stoff Bruns zieht in neue Geschäftsräume innerhalb der Windmühlenstraße in Stadthagen. Wo vorher Tabak und Spirituosen verkauft wurden, wird nun Stoff angeboten. Am Samstag ist die Neueröffnung. 

26.06.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die 30er-Zone am Ostring in Stadthagen sorgt derzeit für Verwirrungen, endet sie doch genau vor dem Friedhofsparkplatz , an dem viele Besucher der Ruhestätte die Straße überqueren. Die Zone sollte erweitert werden, fordert auch SN-Chefin vom Dienst, Verena Gehring, in ihrem Kommentar. 

25.06.2020

Die 30er-Zone am Ostring in Stadthagen sorgt derzeit für Verwirrungen. Die Zone endet direkt vor dem Friedhofsparkplatz der St.-Martini-Kirchengemeinde. Für die Besucher der Ruhestätte ist das Überqueren der Straße somit deutlich gefährlicher. Eine Ausweitung der Tempo-30-Zone wird jetzt gefordert. 

25.06.2020

Ein Unfall mit einer Verletzten hat sich Donnerstagmittag auf der Jahnstraße in Stadthagen ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine 57-jährige Stadthägerin gegen 13.10 Uhr angefahren, als sie ihr Fahrrad bei der Bedarfsampel auf Höhe der Westphalstraße über die Fahrbahn schob.

25.06.2020

Bei der Beratungs- und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt (BISS) der Awo Schaumburg hat es einen Personalwechsel gegeben. Gabriele Rudnick hat die Beratungsstelle von Janina Schmidt übernommen. Und sie hat direkt alle Hände voll zu tun, denn die Zahl der Fälle liegt deutlich höher als noch im Vorjahr ohne Corona. 

25.06.2020
Anzeige