Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 5° wolkig
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer ist es am Mittwochabend in Stadthagen gekommen. Offenbar hatte eine 40-Jährige beim Verlassen eines Grundstückes einen 34-jährigen Fahrradfahrer übersehen. 

05.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Im laufenden Jahr fließen deutlich mehr Einnahmen aus der Gewerbesteuer in die Stadthäger Stadtkasse als erwartet. Damit wird der Haushalt 2019, anders als geplant, mit einem Plus in Höhe von 1,15 Millionen Euro abschließen. Eingeplant war ein Minus von 220.000 Euro.

04.09.2019

Heiraten mit Schnapszahl - Wenig Hochzeiten am 19.9.2019 in Stadthagen

Der 19.9.2019 ist ein beliebtes Datum zum Heiraten - aber nicht unbedingt in Stadthagen. Insgesamt steigt die Zahl der Stadthäger, die heiraten aber im Vergleich zu den Vorjahren wieder an. 

04.09.2019

Es ist eine der schwierigsten Entscheidungen des Lebens: die Berufswahl. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Beim Berufs- und Studieninformationstag in der Stadthäger Festhalle haben sich rund 90 Aussteller präsentiert, darunter regionale Betriebe, Schulen, Hochschulen und Universitäten.

03.09.2019

Erst sollte er ganz plötzlich gehen, jetzt darf er plötzlich bleiben: Marktbeschicker Daniel Zabell hatte in der vergangenen Woche die Hiobsbotschaft erhalten, dass er seinen Platz auf dem Stadthäger Wochenmarkt sofort räumen müsse. Jetzt rudert die Stadtverwaltung zurück. Aber wie kam es dazu?

03.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Evangelisch-Reformierte Kirche in Stadthagen hat jetzt einen neuen Pastor: Marc Bergermann ist am Wochenenden mit einem ersten Gottesdienst in der Klosterkirche in seinem Amt bestätigt worden. 

03.09.2019

Die Asphalt-Firma Ahrens soll unerlaubterweise Oberflächenwasser direkt in ein Gleisbett geleitet haben, anstatt es einer Entwässerungseinrichtung zukommen zu lassen. Das hat die Bürgerinitiative Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk jetzt herausgefunden und die Behörden benachrichtigt. 

03.09.2019

Erneuter Fall von Grabdiebstahl: Eine bronzefarbene Grablampe ist vom St.-Martini-Friedhof in Stadthagen gestohlen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

03.09.2019

Weil ein 79-jähriger Lauenhäger am Dienstagmittag eine rote Ampel an der Kreuzung zwischen der Seilerstraße und der Schachtstraße übersehen hatte, ist es zu einem Zusammenstoß mit einem 77-jährigen Liekweger gekommen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. 

03.09.2019