Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Nach dem Chefsessel im Stadthäger Bauamt hat die Verwaltung die zweite offene Schlüsselposition wieder besetzen können: Ingenieur Christian Haaks wird voraussichtlich zum 1. Juni neuer Stadtplaner. Der 40-Jährige ist seit 2016 in vergleichbarer Position bei der Stadt Vechta angestellt.

11.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Außer einem Schulfreund des Angeklagten Kevin R. haben 22. Prozesstag zum Hiller Dreifachmord auch eine 56- und eine 53-jährige Nachbarin von Jörg W. ausgesagt. Zu den Blutspritzern auf der Jacke von R. erklärte der Rechtsmediziner erneut, dass nur der Träger der Jacke auf den am Boden liegenden Fadi S. eingeschlagen haben kann.

10.04.2019

80 Schausteller haben beim Frühlingskrammarkt 2019 für Trubel auf dem Stadthäger Festplatz gesorgt. Nachdem ein Wintereinbruch vergangenes Jahr Besucher abschreckte, können die Händler dieses Mal eine positive Bilanz ziehen. Die Zahl der Stände jedoch hat sich in den vergangenen 30 Jahren halbiert.

13.04.2019

Eine lange Tafel, reich gedeckt mit Leckereien und Getränken, soll die Echternstraße in Stadthagen am 10. Mai von 12 bis 17 Uhr einladend ausfüllen. „Es soll bunt, laut und lecker werden“, sagt Initiatorin Sunita Schwarz, vom Inklusionsnetz, das sich für Inklusion in Schaumburg einsetzt.

10.04.2019

Beim Rückwärtsfahren hat ein 59-Jähriger nicht in den Spiegel geschaut, dann krachte es schon: Der Unfall hat sich am Mittwoch um 7.45 Uhr an der Kreuzung Vornhäger Straße/Ostring in Stadthagen ereignet. Beim Rückwärtsfahren rammte der Treckerfahrer einen VW-Passat, beide Fahrer blieben unverletzt.

10.04.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Im Aldi an der Jahnstraße in Stadthagen hat eine Gruppe von vier Dieben am Mittwoch drei Stangen Zigaretten gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, konnten die Unbekannten auf dem Parkplatz in drei verschiedene Autos steigen und entkommen. Einer von ihnen soll in Richtung Bückeburg gefahren sein.

10.04.2019

In mehr als 70 Jahren hat sich der Krammarkt in Stadthagen stark gewandelt. Eines ist aber seit Jahr und Tag gleich: Die Schausteller und Buden-Betreiber bringen Leben in das Volksfest. Einige Anbieter haben den Markt von Kindesbeinen an begleitet.

12.04.2019

Der Bereich Krumme Straße/Schulstraße bleibt voraussichtlich noch bis Mitte kommender Woche gesperrt. Bis dahin soll der zerstörte Giebel des Hauses gesichert sein, in dem es in den frühen Morgenstunden des 31. März gebrannt hatte.

12.04.2019

Der verkaufsoffene Sonntag in Stadthagen hat vor allem vom Frühlingswetter profitiert. Sonne, blauer Himmel und sicherlich auch der Krammarkt füllten die Innenstadt. Allerdings klingelten die Kassen deshalb nicht ausnahmslos überall.

08.04.2019