Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt 81-jährige Stadthägerin streift Radfahrer - 81-Jähriger leicht verletzt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt 81-jährige Stadthägerin streift Radfahrer - 81-Jähriger leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 27.11.2019
Quelle: Symbolbild,dpa
Anzeige
Stadthagen

Bei einem Unfall auf der Martin-Luther-Straße in Stadthagen ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer leicht verletzt worden.

Eine 81-jährige Stadthägerin war nach Angaben der Polizei mit ihrem Wagen gegen 15.35 Uhr auf der Martin-Luther-Straße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Im Vorbei-Fahren hatte die Fahrerin mit ihrem Wagen den auf der Straße fahrenden Radfahrer gestreift. Nach Angaben der Polizei hat die 81-Jährige nicht den nötigen Abstand zu dem Radfahrer gehalten.

Radfahrer leicht verletzt

Der ebenfalls 81-jährige Radfahrer kam durch die Berührung zu Fall und stürzte auf die Straße. Dabei zog er sich leichte Verletzungen an seinem Arm zu. Ein Krankenwagen musste aber nicht geholt werden.

Die Polizei weist daraufhin, dass es immer wieder zu Unfällen mit Radfahrern kommt, weil der notwendige Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten wird und Radfahrer so behindert werden.