Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Angriff auf 18-Jährige
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Angriff auf 18-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 11.01.2016
Anzeige
Stadthagen

Nach Angaben der Polizei war die junge Frau gegen 21.30 Uhr zu Fuß unterwegs, als sie in Höhe des WEZ-Marktes von den Männern, die aus einer Seitenstraße kamen, grölend verfolgt wurde. In der Folge umringten die Täter die 18-Jährige, einer der Männer hielt sie am Arm fest. Eine Gruppe Jugendlicher oder junger Erwachsener bemerkte vom Parkplatz aus die Situation und machte lautstark auf sich aufmerksam. Daraufhin flüchteten die Täter.

Am Freitag erschien das Opfer in der Stadthäger Polizeidienststelle und zeigte den Vorfall an. Weil sie nach eigenen Angaben selbst arabisch sprechende Freunde hat, war sich die Frau sicher, dass die Täter ebenfalls aus dem arabischsprachigen Raum kommen. Die Männer sollen etwa 20 Jahre alt, schlank und dunkelhäutig gewesen sein. Zwei der Täter waren nach Angaben des Opfers zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, der Dritte etwas größer. Einer der Männer soll eine rote Oberbekleidung getragen haben.

Anzeige

Weitere Hinweise erhoffen sich die Ermittler durch Zeugen der Tat. Insbesondere die Gruppe junger Erwachsener, die die Täter vertrieben hat, wird gebeten, sich unter (05721) 40040 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. ber