Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Burger King in Stadthagen: Eröffnung im Dezember
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Burger King in Stadthagen: Eröffnung im Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 29.11.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

 Ein genaues Datum wollte eine Burger-King-Sprecherin nicht nennen. Schließlich könne immer noch etwas dazwischen kommen: „Es muss nur ein Handwerker krank werden.“

Derweil teilte die Fast-Food-Kette weitere Details über den Aufbau der Filiale mit. So sei darin planmäßig Platz für 85 Gäste. Der Außenbereich soll weitere 45 Sitzplätze bieten. Außerdem werde das Gebäude im neusten Design der Franchisekette gebaut.

Durch eine größere Fläche hebe sich der Stadthäger Standort zusätzlich von anderen Geschäften ab. So werde es einen Spielbereich für Kinder sowohl innen als auch außen geben, erklärt die Sprecherin.

An zusätzlichen Angeboten gebe es außer kostenlosem WLAN auch einen sogenannten Coca-Cola-Freestyleautomaten. Dort könnten sich die Kunden nach persönlichem Geschmack Kombinationen an Getränken selbst zusammenstellen, so die Sprecherin. An einigen Standorten wie zum Beispiel Minden bietet die Burgerkette auch einen Lieferservice an. Vorerst zumindest sei ein solcher für den Standort Stadthagen aber nicht geplant.

Wie viele Mitarbeiter in der Filiale eingesetzt werden, konnte Burger King noch nicht mitteilen. Es würden aber noch Arbeitskräfte gesucht. isa