Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Darum brennen in Stadthagen auch tagsüber die Straßenlaternen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Darum brennen in Stadthagen auch tagsüber die Straßenlaternen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 21.10.2019
Nicht nur bis zum Morgengrauen - auch am hellichten Tag brennen in Stadthagen immer wieder Straßenlaternen. Dafür gibt es eine logische Erklärung. Quelle: Symbolfoto, dpa
Stadthagen

Die tagsüber leuchtenden Laternen sind in Stadthagen immer wieder ein Gesprächsthema, sei es in der Schlange beim Bäcker oder auch im Café.

Hinter dem Leuchten der Laternen steckt ein Testlauf

Aufklärung schafft Bettina Burger. „Das sind die Intervalle der Überprüfung“, sagt die Sprecherin der Stadtverwaltung. In regelmäßigen Abständen stellten Fachleute sicher, dass zum Beispiel noch alle Laternen funktionieren. Dieses machen sie natürlich nicht in der Nacht – sondern in ihrer Arbeitszeit, am Tag.

Lesen Sie auch:
Mit Lkw verfahren: Mann säbelt Laterne in Fußgängerzone um