Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Diebe stehlen gleich zwei Autos in Stadthagen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Diebe stehlen gleich zwei Autos in Stadthagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 22.03.2019
Symbolbild
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Wie die Polizei mitteilt, hatten es die Unbekannten auf einen schwarzen Ford C-Max, Baujahr 2016, abgesehen. Dieser war von 7 bis 18.45 Uhr auf dem Park-and-Ride-Parkplatz an der Bahnhofstraße abgestellt. Als der Besitzer zurückkam, war sein Wagen weg.

Bei dem zweiten gestohlenen Wagen handelt es sich um einen roten Mazda CX5, ein SUV. Dieser war in der Zeit von 6 bis 17.30 Uhr im Parkhaus am Bahnhof abgestellt. Auch von ihm fehlt jede Spur.

Fahrzeug-Software ausgetrickst

Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe geht die Polizei von einem Täter, beziehungsweise einer Gruppierung aus. Beide Fahrzeuge besitzen die schlüssellose Bedienung. Die Täter haben die Software ausgetrickst und so die Fahrzeuge entsperren und starten können.

Wer Hinweise zu den Diebstählen geben kann, sollte sich bei der Polizei in Stadthagen unter der Telefonnummer (0 57 21) 4 00 40 melden. vin