Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Einbrecher durchwühlen 50 Räume der PLSW in Stadthagen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Einbrecher durchwühlen 50 Räume der PLSW in Stadthagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 27.02.2019
Auch in die Werkstatt sind die Täter eingebrochen. Quelle: rg
Stadthagen

Insgesamt etwa 50 Räume nahmen sich die Kriminellen vor – Werkstatt, Verwaltungstrakt und Lager. Alle wurden durchwühlt und dabei einiges zerstört. Aufgrund der Menge der betroffenen Bereiche gehen die Ermittler davon aus, dass es mehrere Täter gewesen sein müssen. Das bestätigt auch ein Augenzeuge. Dieser hatte die Polizei gegen 4.45 Uhr alarmiert, als er mehrere Personen auf dem PLSW-Gelände gesehen hatte.

Die Beamten konnten vor Ort niemanden mehr antreffen. Die Einbrecher warfen unter anderem eine Scheibe zum Gebäude ein. Da mehr als 50 Räume betroffen waren, hatten die Kriminaltechniker am Mittwoch dementsprechend viel zu tun.

Zur entstandenen Schadenshöhe und möglicher Beute konnte die Polizei gestern noch keine Angaben machen. Augenzeugen, die in der Nacht auf Mittwoch zwischen 3 Uhr und 5 Uhr Beobachtungen gemacht haben, sollten sich auf der Wache melden, Telefon (0 57 21) 4 00 40.  vin