Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Einbrecher knacken Wandtresor
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Einbrecher knacken Wandtresor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 28.05.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Die Polizei vermutet den Einbruch an der Nordsehler Straße zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr. Nachdem den Unbekannten der Einstieg gelungen war, hebelten sie im Gebäude eine weitere Tür auf und verschafften sich damit Zugang zu allen Firmenräumen, die sie komplett durchsuchten. Mit einem elektrischen Trennschleifer aus der Werkhalle machten sie sich an einem kleinen Wandtresor in den Büroräumen zu schaffen. Eine geringe Menge Bargeld fanden die Täter darin, den Computer stahlen sie ebenfalls aus dem Büro. Auf 1500 Euro beziffert die Polizei den gesamten Sachschaden.

Weitere Schäden habe es nach aktuellem Ermittlungsstand nicht gegeben. In der Werkhalle des auf Fahrzeugpanzerung spezialisierten Unternehmens haben sich zum Tatzeitpunkt zwei Autos befunden, die offenbar genauso wenig wie die Werkzeuge das Interesse der Einbrecher weckten. Ein Kriminaltechnischer Ermittler sicherte die Spuren vor Ort, die Auswertung dauere aber noch an. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Stadthagen unter Telefon (0 57 21) 4 00 40 entgegen. geb