Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Faurecia Neubau in Hannover: Spatenstich noch in diesem Jahr
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Faurecia Neubau in Hannover: Spatenstich noch in diesem Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 29.07.2019
Quelle: rg
Stadthagen/Hannover

Faurecia hat mit der BAUM Unternehmensgruppe, Hannover, einen Partner für die Entwicklung des geplanten Innovationszentrums und Headquarters im Wissenschafts- und Technologiepark Marienwerder gefunden. Die BAUM Unternehmensgruppe wird das Bauvorhaben nach den Vorgaben von Faurecia umsetzen. Ein entsprechender Vertrag wurde vergangenen Freitag von beiden Seiten unterzeichnet.

Der erste Spatenstich soll nach Angaben des Unternehmens noch in diesem Jahr erfolgen. Voraussetzung dafür ist der Zeitpunkt der Genehmigung des Bauantrages. Abgeschlossen werden soll der Bau voraussichtlich Anfang oder Mitte des Jahres 2021. 

Gregor Baum, der geschäftsführende Gesellschafter der BAUM Unternehmensgruppe freut sich über das ihm entgegen gebrachte Vertrauen: „Die Errichtung des Headquarters von Faurecia am Standort Hannover ist für uns eine sehr reizvolle und spannende Aufgabe. Wir freuen uns, dass Faurecia sich für den Standort Hannover entschieden und uns als ihren Partner ausgewählt hat.“ isa

Mehr zu dem Thema: 

Faurecia schließt Standort

Faurecia: Umzug von Stadthagen nach Hannover später als geplant

Weitere Kündigungen bei Faurecia