Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Faurecia-Sitze für Grafite, Veh und Co.
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Faurecia-Sitze für Grafite, Veh und Co.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 19.10.2009
Grafite, der brasilianische Stürmerstar des VfL Wolfsburg, nimmt während der Partie gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende auf einem Faurecia-Sitz Platz.
Grafite, der brasilianische Stürmerstar des VfL Wolfsburg, nimmt während der Partie gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende auf einem Faurecia-Sitz Platz. Quelle: dpa
Anzeige

Stadthagen. Damit konnten der Wolfsburger Trainer Armin Veh, die Betreuer und die Auswechselspieler wie etwa der brasilianische Stürmerstar Grafite den 2:1-Sieg ihrer Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach von Sitzplätzen aus verfolgen, die normalerweise zur Ausstattung eines VW Scirocco gehören.

Die Sitze sind laut einer Pressemitteilung von Faurecia nach Absprache mit den Designern des Unternehmens für das Stadion modifiziert worden. Eine Sonderanfertigung stellen dabei demnach vor allem die Kunstlederbezüge in grün-weiß dar, den Farben des VfL Wolfsburg.

Für besonders kalte Tage im Stadion verfügen die neuen Trainerbänke – wie auch der Scirocco-Sitz im Volkswagen – über eine Sitzheizung. „Der VfL Wolfsburg ist eine tolle Mannschaft. Umso mehr freuen wir uns über diese sympathische Verbindung in der Region“, so Thorsten Muschal, Geschäftsführer der Faurecia Automotive GmbH in Stadthagen.

Faurecia gehört nach eigenem Bekunden bei der Entwicklung und Produktion von Autositzen zu den drei Weltmarktführern. Zu den aktuellen Innovationen von Faurecia in diesem Bereich gehören Elektrolüfter, die für einen optimalen Temperaturkomfort der Autositze sorgen. Mit der Entwicklung von Hochleistungs-Schaumstoffen konnte das Unternehmen außerdem den Sitzkomfort deutlich erhöhen und die Leistungen in Bezug auf Tragkraft und Rückfederung verbessern. Davon können sich von nun an Trainerstab und Ersatzspieler des VfL Wolfsburg bei jedem Heimspiel überzeugen. r, ssr

Stadthagen Stadt Stadthagen / Krammarkt - „Noch mal, Papa!“
18.10.2009
Stadthagen Stadt Stadthagen / Mountainbike-Tag - Weiße Schafe und junge Fahrer
18.10.2009
16.10.2009