Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Feuer im Kanapee an der Niedernstraße
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Feuer im Kanapee an der Niedernstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 15.06.2019
Einsatz an der Niedernstraße: Die Feuerwehr reißt Teile der Fassade des Kanapee ab. Quelle: rg
STADTHAGEN

Der Brand war nach Angaben von Stadthagens Feuerwehrsprecher Sönke Fischer in der Fassade ausgebrochen. „Wir haben einen Teil der Fassade geöffnet und das Glutnest abgelöscht.“ Zu der Ursache konnte Fischer keine Angaben machen. „Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden konnte ein Übergreifen auf das Dach verhindert werden“, lobte der Sprecher.

Ausgerückt waren 70 Freiwillige der Ortswehren Stadthagen, Obernwöhren, Reinsen und Enzen. Weil sich eventuell Personen in Gefahr befunden haben, waren auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Die Niedernstraße war während des Einsatzes gesperrt. Von Mira Colic