Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Feuerwehr eskortiert qualmenden Müllwagen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Feuerwehr eskortiert qualmenden Müllwagen durch Stadthagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 05.07.2021
Die Feuerwehr löscht den kokelnden Müll.
Die Feuerwehr löscht den kokelnden Müll. Quelle: rg
Anzeige
Hörkamp-Langenbruch

Die Besatzung des Müllwagens hatte auf der Tour gegen 10.40 Uhr Rauch wahrgenommen. Zu dem Zeitpunkt war das Team auf dem Wormstaler Weg unterwegs. Geistesgegenwärtig steuerte der Fahrer daraufhin das Feuerwehrgerätehaus an. Parallel meldeten sie das mutmaßliche Feuer.

Eskortiert von Polizei und Feuerwehrwagen steuerte die Besatzung des Müllwagens das Gelände von PreZero am Georgschacht an. Dort wurde der qualmende Müll entladen und von den Helfern der Feuerwehren auseinander gezogen und gelöscht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hörkamp-Langenbruch, Obernwöhren und Reinsen. Die Stadthäger Wehr war ebenfalls alarmiert, musste aber zu einem anderen Einsatz fahren, der sich als Fehlalarm entpuppte. Von Verena Gehring