Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Für jeden etwas dabei
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Für jeden etwas dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 25.05.2018
Auch dieses Mal lockt die Seniorenmesse mit einem unterhaltsamen und informativen Angebot.
Auch dieses Mal lockt die Seniorenmesse mit einem unterhaltsamen und informativen Angebot. Quelle: Archiv
Anzeige
Stadthagen

Während bei der 22. Ausgabe von „Reitsport à la carte“ im Heiner-Schoof-Stadion (Schachtstraße 54) wieder hochklassiger Pferdesport geboten wird, kommt das inzwischen 24. Maifest auf dem Marktplatz wie immer ausgesprochen kulinarisch und musikalisch daher.

Zugleich öffnet in der Festhalle zum zweiten Mal die „Spätlese-Messe für die besten Jahre“ ihre Türen. Dort präsentieren am heutigen Sonnabend und morgigen Sonntag von 10 bis 18 Uhr 33 Aussteller ihre speziell auf ältere Menschen zugeschnittenen Angebote. Infos aus erster Hand gibt es zudem bei mehreren Fachvorträgen von Experten.

Der Eintritt ist frei. Kostenlose Parkplätze stehen direkt neben der Festhalle zur Verfügung. Und angesichts der hervorragenden Wetteraussichten lässt sich ein Besuch der Spätlese-Messe auch gut mit einer entspannten Stippvisite beim Reitturnier oder dem Maifest kombinieren – insbesondere während des verkaufsoffenen Sonntags.  hb