Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Hoffen auf weitere Schlossöffnung
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Hoffen auf weitere Schlossöffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 02.03.2018
Anzeige
STADTHAGEN

Doch der Renaissance-Verein zielt laut Weidenmüller auf ein weiteres, prachtvolles Kaminzimmer.
Mit der Leitung des im Schloss untergebrachten Finanzamtes stehe man in gutem Kontakt, betont Weidenmüller. Das Problem sei, dass in dem betreffenden Raum, das als Dienstzimmer genutzt wird, vertrauliche Akten stehen. „Dass das so nicht mit Besichtigungen vereinbar ist, ist nachvollziehbar“, räumt er ein. Er appelliert aber an die Behördenleitung, „nachzuprüfen, ob man die Akten verschließen oder das Büro verlegen kann“.
Sehr zufrieden zeigt sich der Verein mit der Sanierung des Lusthauses im Schlossgarten. Dabei werde die von den Renaissance-Freunden eingebrachte Lösung umgesetzt, das Bauwerk wieder im Teich frei stehend und mit Brücke verbunden zu präsentieren. Für die geplante Vergoldung der Ananas-Figur auf der Dachspitze will der Verein 1000 Euro spenden. ssr