Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Jugendliche knacken Getränkewagen am Landsbergschen Hof
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Jugendliche knacken Getränkewagen am Landsbergschen Hof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 30.06.2019
Stadthagen

Die Polizei Stadthagen hat ein Verfahren wegen des besonders schweren Falles von Diebstahl eingeleitet.

Es wurden Spitituosen und andere Getränke im Wert von 70 Euro gestohlen. An dem Verkaufsanhänger entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro, wie die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg mitteilt.

Wie die Polizei berichtet, habe am Freitag, 28. Juni, gegen 16 Uhr ein Mitarbeiter der betroffenen Getränkefirma den Schaden bei der Polizei gemeldet. Die Beamten konnten am Tatort Zeugen vernehmen, die Hinweise auf die mutmaßlichen Täter gaben.

Die Jugendlichen wurden vernommen und gestanden den Aufbruch. Einen Teil des Diebesguts holten sie noch aus ihrem Versteck und übergaben es dem Eigentümer.   r