Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Jugendliche schlagen Scheibe von Stellwerk ein
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Jugendliche schlagen Scheibe von Stellwerk ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 05.01.2020
Die Polizei sucht Zeugen zur Sachbeschädigung am Bahnhof Stadthagen. Quelle: Symbolbild, dpa
Anzeige
Stadthagen

Die Scheibe ist etwa 1,60 Meter mal 85 Zentimeter groß. Die Deutsche Bahn ist als Eigentümer Geschädigter der Sachbeschädigung.

Die Gruppe soll nach Angaben der Zeugin aus fünf bis sechs Personen im Alter von 15 bis 18 Jahren bestehen. Nach der Tat liefen die Jugendlichen in Richtung Bahnhofstraße. Den Schaden schätzen die Beamten auf 250 Euro.

Anzeige

Unklar, ob es die selben Täter sind

Ob es Verbindungen zu der Sachbeschädigung vom 28. Dezember an der Bahnhofstraße gibt, konnte die Polizei noch nicht sagen. In der Nacht auf besagten Samstag schlug ebenfalls eine Gruppe Jugendlicher mit einem Taxi-Schild die beleuchtete Werbereklame des dortigen Aldi-Marktes ein. Das Verkehrsschild hatten sie vorher gestohlen.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt. Sie nimmt Hinweise telefonisch unter (0 57 21) 4 00 40 entgegen. 

von Verena Gehring