Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Klimademo: Am 29. November wird in Stadthagen wieder protestiert
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Klimademo: Am 29. November wird in Stadthagen wieder protestiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 25.11.2019
Wie hier in Köln wird auch in Stadthagen am 29. November wieder für mehr Klimaschutz demonstriert. Quelle: Symbolfoto, Oliver Berg/dpa
Anzeige
Stadthagen

Zu einer Demonstration unter dem Motto „Neustart Klima“ ruft die Stadthäger Gruppe der Bewegung „Fridays for Future“ für Freitag, 29. November, um 13.45 Uhr auf dem Festplatz auf. Die Demo wird eine von bundesweit 395 Aktionen sein, die für diesen Tag angemeldet sind.

700 Schüler, Eltern und Lehrer ziehen durch Stadthagen

Die letzte Klimastreik-Aktion in Stadthagen hatte am 20. September stattgefunden. Insgesamt waren damals rund 1,4 Millionen Protestierende auf den Straßen Deutschlands gewesen, in Stadthagen demonstrierten mehr als 700 Menschen. Darunter zahlreiche Schüler, aber auch Studenten, (Groß-)Eltern und Lehrer.

Anzeige

Mehr zu Fridays for Future in Stadthagen

Die am selben Tag veröffentlichten Maßnahmen des Klimapakets seien „eine politische Bankrotterklärung“, schreibt die Stadthäger Gruppe in ihrem Demo-Aufruf. „Fridays for Future“ fordert die Bundesregierung auf, das Maßnahmenpaket gründlich zu überarbeiten.

Was ist Ihre Meinung? Stimmen Sie ab!

Ist es sinnvoll, dass es auch in Stadthagen eine Ortsgruppe von Fridays for Future gibt?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Ist es sinnvoll, dass es auch in Stadthagen eine Ortsgruppe von Fridays for Future gibt?
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.