Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Kommentar zu den Plänen bei Faurecia, Sitze für den Bulli zu bauen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Kommentar zu den Plänen bei Faurecia, Sitze für den Bulli zu bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 13.12.2019
Die Sitze für den VW Bulli sollen bei Faurecia in Stadthagen gefertigt werden. Quelle: Roger Grabowski
Stadthagen

Der Abzug auch der verbleibenden Kleinserienfertigung wäre wohl nur eine Frage der Zeit gewesen.

Dass es sich bei den neu geplanten Jobs nicht um hochqualifizierte Stellen für Ingenieure und IT-Spezialisten handelt, sondern zumindest überwiegend „nur“ um einfache Arbeitsplätze – das ist kein Makel. Die Kreisstadt mit ihrer Industrie-Vergangenheit und einem hohen Anteil an Menschen aus sozial schwachen Verhältnissen kann dieses Angebot gut gebrauchen.

Bildergeschichte: Von Rentrop zu Faurecia

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Gruppe tatsächlich davon profitiert. Tritt all das aber so ein, wäre es für Stadthagen zumindest ein Trostpflaster auf der Wunde, die der übrige Faurecia-Verlust aufreißt.

Zum Weiterlesen