Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Kuriose CDs in Briefkästen in Stadthagen aufgetaucht
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Kuriose CDs in Briefkästen in Stadthagen aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:57 17.10.2019
Im gesamten Stadtgebiet sind CDs mit unbekanntem Inhalt aufgetaucht.   Quelle: pr.
Stadthagen

Viele brachten die CDs in Verbindung mit einem seit Jahren immer wieder über soziale Medien verbreiteten Gerücht, wonach in Briefen angeblich mit Gift versehene Koran-CDs versendet würden und meldeten sich daraufhin bei der Polizei. Diese konnte jedoch Entwarnung geben: Es gäbe keine Hinweise auf eine Gesundheitsgefährdung oder einen Zusammenhang der in Stadthagen aufgetauchten Datenträger mit den im Internet verbreiteten Gerüchten, erklärte ein Beamter auf Anfrage.

Keine Hinweise auf extremistischen Hintergrund

Nach ersten Ermittlungen gibt es bislang auch keinen Bezug zu einem extremistischen oder terroristischen Hintergrund. Wer eine CD im Briefkasten findet und sie nicht einfach entsorgen möchte, kann sich an die Polizei wenden und diese dort abgeben. Die abgegebenen CDs werden nun auf strafrechtlich relevante Inhalte geprüft.

von Tina Bonfert