Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mit 1,56 Promille am Steuer: Führerschein weg
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Mit 1,56 Promille in Stadthagen am Steuer: Führerschein weg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 16.05.2021
Quelle: dpa Symbolbild
Anzeige
Stadthagen

Der Stadthäger war der Besatzung des Streifenwagens am frühen Samstagabend auf der Jahnstraße aufgefallen. Der 53-Jährige war mit seinem Kleinwagen unterwegs, als er von den Beamten gestoppt wurde. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Autofahrer sich mit  einem Atemalkoholwert von 1,56 Promille hinters Steuer gesetzt hatte.

Lesen Sie auch: Nach 150.000-Euro-Betrug in Stadthagen: Polizei nimmt Verdächtigen in Berlin fest

Der Mann mußte sich in der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen, die im Institut für Rechtsmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover ausgewertet wird.

Seinen Führerschein musste der Mann abgeben und mit dem Taxi nach Hause fahren. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. In der Regel führe ein solches Verfahren zu einer empfindlichen Geldstrafe und einem zehnmonatigen  Fahrerlaubnisentzug, teilte die Polizei mit.