Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Obernstraße wird zur Motorradmeile
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Obernstraße wird zur Motorradmeile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.05.2017
Detlef Schröter (von links), Henning Rühmkorf, Joachim Behrens, Christian Damke und Torsten Richter sind startklar. Quelle: rg
STADTHAGEN

Besucher können ab 11 Uhr die chromblitzenden Maschinen in Augenschein nehmen. Gegen 12.30 Uhr soll die Ausfahrt durch das schöne Schaumburger Land beginnen. Planer Henning Rühmkorf hat sich diesmal eine besondere Strecke durch den Landkreis ausgedacht.

Im vergangenen Jahr seien einige der rund 250 Motorradfahrer unterwegs verloren gegangen, so Rühmkorf. „Dieses Mal habe ich die Strecke unter der Maßgabe ausgewählt, dass alle Fahrer als Gruppe zusammenbleiben und nicht durch Ampelanlagen und beim Abbiegen getrennt werden.“ Selbstverständlich seien auch Motorradfahrer anderer Marken herzlich willkommen ergänzt Schröter.

Gegen 15 Uhr werden die Harley-Fahrer auf dem Marktplatz zurückerwartet. Dort können Fahrer und Besucher den Tag in geselliger Runde bei Livemusik und einem breiten gastronomischen Angebot ausklingen lassen. r