Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Parfüm-Diebe werden in Stadthagen ertappt - aber können fliehen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Parfüm-Diebe werden in Stadthagen ertappt - aber können fliehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 11.08.2019
Die Diebe flohen mit Parfüm im Wert von 130 Euro aus der Parfümerie in der Innenstadt von Stadthagen. Quelle: Symbolfoto, dpa
Stadthagen

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Samstag in der Parfümerie Rook in der Stadthäger Innenstadt drei Parfümflaschen gestohlen. Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 13.20 Uhr.

Trotz Ablenkmanöver: Verkäuferin bemerkt den Diebstahl

Wie die Beamten mitteilen, haben zwei Personen mit südosteuropäischen Aussehen das Geschäft betreten. Der eine Täter versuchte, die Verkäuferin durch ein Gespräch abzulenken, während der zweite Täter die Flakons in eine mitgebrachte Tasche packte, heißt es vonseiten der Behörde.

Parfüm-Diebstahl ist kein Einzelfall

Die Verkäuferin bemerkte den Diebstahl. Daraufhin flüchteten beide Täter mit dem Parfüm in unbekannte Richtung. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 210 Euro.

Zeugen gesucht: So werden die beiden Täter beschrieben

Der eine Mann trug ein weißes T-Shirt, eine blaue Jeans und eine Goldkette um den Hals. Die zweite Person war mit einem rosa Hemd bekleidet und hatte eine Sonnenbrille ins Haar gesteckt. Er trug einen Beutel oder einen Rucksack bei sich, in dem er auch die Beute verstaut hatte.

Die Polizei in Stadthagen nimmt Hinweise zu der Tat oder dem Diebes-Duo telefonisch unter (0 57 21) 4 00 40 entgegen. von Verena Gehring