Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Räuber überfällt Spielhalle mit Messer und Anonymous-Maske
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Räuber überfällt Spielhalle mit Messer und Anonymous-Maske
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 16.08.2019
Der Täter soll bei dem Überfall eine Anonymus-Maske getragen haben. Quelle: dpa
Stadthagen

Wie die Polizei mitteilt, betrat der Täter gegen 23.40 Uhr die Spielhalle. Nach Beschreibung der Angestellten war er 1,78 Meter groß, hatte dunkle Augen und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Wie viel Geld der Mann erbeuten konnte, gibt die Polizei nicht bekannt. "Die Angestellte hat gut reagiert und sofort nach der Tat die Polizei verständigt", sagt Polizeisprecher Axel Bergmann zu dem Fall. Vier Funkstreifenwagen wurden zur Fahndung im Nahbereich eingesetzt, eine weitere mit einem Diensthund kam hinzu. Vom Täter gibt es aber noch keine Spur.

Die Angestellte habe den Überfall verhältnismäßig gut überstanden, so Bergmann. Ein Kontakt zur Opferhilfe werde in solchen Fällen sofort vermittelt.

Hinweise auf den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Stadthagen unter Telefon (0 57 21) 4 00 40 entgegen. geb