Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Scheiben am Krankenhaus eingeworfen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Scheiben am Krankenhaus eingeworfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 23.08.2018
Unbekannte haben zwei Scheiben am ehemaligen Krankenhaus eingeworfen.
Unbekannte haben zwei Scheiben am ehemaligen Krankenhaus eingeworfen. Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Den Schaden durch die Zerstörung der beiden jeweils etwa 80 mal 80 Zentimeter großen Scheiben beziffert die Polizei auf rund 800 Euro. Direkt vergleichbare Vorfälle habe es in der Vergangenheit zwar nicht gegeben, allerdings hat das Gebäude seit dem Auszug von Patienten und Mitarbeitern Anfang des Jahres immer wieder ungebeten Besuch bekommen. Wie die Polizei erklärt, seien mehrere Male Wände mit Graffiti besprüht worden. Zudem seien mehrfach Hinweise eingegangen, dass Personen sich dort verbotenerweise aufhielten. Jedoch habe die Polizei vor Ort nie jemanden angetroffen. Viel Aufsehen hatte das Video des Youtubers Adventure Buddy erzeugt, der im Krankenhaus, als „Lost Place“, gedreht hat.

Zeugen, die Hinweise zu dem aktuellen Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stadthagen, (05721) 40040 zu melden. ano