Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Scheunenbrand auf dem Rittergut
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Scheunenbrand auf dem Rittergut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 04.06.2013
Rund 100 Feuerwehrleute werden zum Brand auf dem Rittergut gerufen. Quelle: rg
Anzeige

Stadthagen. Die Feuerwehr wurde gegen 2 Uhr nachts alarmiert. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. „Alle Möglichkeiten sind noch denkbar“, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Gebrannt hat eine Scheune abseits des Wohnhauses hinter dem Burggraben. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lindhorst, Heuerßen, Reinsen, Beckedorf, Wendthagen und Stadthagen. Insgesamt etwa 100 Einsatzkräfte bekämpften den Brand. Drehleiter und Atemschutzgeräte kamen zum Einsatz.

In der Scheune waren landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge sowie ein 3000-Liter-Heizöltank untergebracht, der gekühlt werden musste. Die Brandermittlungen, so die Polizei, können erst am Montag beginnen, wenn das betroffene Gelände abgekühlt ist.

Anzeige

Auswirkungen auf das „British Weekend“, das am 8. und 9. Juni auf Remeringhausen über die Bühne gehen soll, habe der Brand allerdings nicht, urteilten die Gutseigentümer Tania und Nicolaus von Schöning, auf den Ablauf des Festivals habe das Feuer keinen Einfluss.  kil, to