Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Schild in Stadthäger Innenstadt verdreht: Alle Wege führen irgendwo hin
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt

Schild in Stadthäger Innenstadt verdreht: Alle Wege führen irgendwo hin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 24.06.2021
Jemand hat sich einen Spaß erlaubt – mal wieder.
Jemand hat sich einen Spaß erlaubt – mal wieder.  Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen

Der oder die Schilderscherzkekse haben wieder zugeschlagen. Opfer wurde diesmal der Wegweiser beim Alten Rathaus. Der Weg zum Amtsgericht oder zum Festplatz zum Beispiel führt angeblich die Obernstraße hinauf, die Amtspforte liegt in Richtung Osten bei der Martinikirche. Der Wegweiser wurde um 90 Grad verdreht.

Der Newsletter der Schaumburger Nachrichten

Diese Themen haben die Redaktion und die Menschen im Landkreis bewegt: Abonnieren Sie unseren neuen Newsletter. Wir öffnen den Newsroom und geben Einblicke in unseren Redaktionsalltag. 

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Auswärtige dürften ihren „Spaß“ haben. Bei den Schildern handelt es sich um das Fußgängerleitsystem. Das Verstellen „kommt leider immer wieder mal vor“, sagt Stadtsprecherin Bettina Burger. Zuletzt hat es einen solchen Fall Ende April beim Spielplatz an der Burchardstraße gegeben. „Der Baubetriebshof der Stadt wird den Wegweiser wieder in die richtige Position bringen“, versichert Burger.  jcp