Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Stadthäger Tropicana schließt am Montag
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Stadthäger Tropicana schließt am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 13.03.2020
Quelle: Archiv
Anzeige
Stadthagen

Angesichts der Corona-Krise macht nun auch das Tropicana auf zunächst unbestimmte Zeit dicht. Die Schließung gelte ab Montag, kündigt Jens Schmücking an, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Stadthagen, die das Freizeitbad betreiben. Es gebe zwar bisher keine behördliche Anordnung zur Schließung von Bädern. „Wir halten die Maßnahme aber aus präventiven Gründen für geboten.

Die Gesundheit von Besuchern hat für uns oberste Priorität“, sagt Schmücking. Die Entscheidung habe die Geschäftsführung gemeinsam mit der Stadt als Gesellschafterin getroffen. Beim Tropicana folgt man damit dem Beispiel anderer Einrichtungen, etwa der hannoverschen Bäder oder dem H2O in Herford.

Das Stadthäger Bad zählte im Jahr 2019 rund eine Viertelmillion Besucher. An Spitzentagen kommen bis zu 1700 Gäste. Am Freitag waren es bis zum Mittag nur knapp hundert. von Marc Fügmann

Mehr zum Thema

Live-Ticker zur aktuellen Corona-Lage im Landkreis Schaumburg