Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Stromausfall: Osten von Stadthagen für 44 Minuten ohne Saft
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Stromausfall: Osten von Stadthagen für 44 Minuten ohne Saft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 23.07.2019
44 Minuten lang blieb die Oststadt von Stadthagen am Montagabend ohne Strom.
44 Minuten lang blieb die Oststadt von Stadthagen am Montagabend ohne Strom. Quelle: Symbolfoto, dpa
Anzeige
Stadthagen

Kevin Dageför, Nottechniker der Firma Elektro Wanjura, vermutet einen Zusammenhang mit den Trafo-Stationen. Davon betroffen waren nach ersten Berichten die Ortsteile Habichhorst, Obernwöhren und Reinsen.

Wie die Polizei bestätigt, hatte auch der Bereich Vornhäger Straße/Lauenhäger Straße/Industriestraße in Stadthagen zeitweilig keinen Strom. Ampelanlagen waren ausgefallen und auch das Kommissariat selbst kurzfristig davon betroffen. Zu Unfällen oder Notlagen bei den Anwohnern sei es währendessen aber nicht gekommen. 

Um 21.02 Uhr waren die ersten Haushalte wieder am Netz, rund eine Viertelstunde später war die Stromversorgung in ganz Stadthagen wiederhergestellt. Bis auf im Straßenverkehr: Mehrere Ampeln sind auch am Dienstag noch außer Betrieb. von Gerrit Brandtmann