Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Tönsmeier: Feuerwehr weiter vor Ort
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Tönsmeier: Feuerwehr weiter vor Ort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 22.07.2018
Die Feuerwehr löscht den Brand bei Tönsmeier.
Die Feuerwehr löscht den Brand bei Tönsmeier. Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Das teilte ein Sprecher mit. Im Einsatz waren Rettungskräfte aus Stadthagen sowie Enzen. Auch am Donnerstagmorgen wurden Feuerwehrleute aus Stadthagen zum Georgschacht gerufen. Der Wachdienst von Tönsmeier hatte erneut Rauch entdeckt.

Möglicherweise hält die Brandstätte die Helfer auch weiterhin in Atem. Die Papier- und Leichtverpackungsberge, die am Dienstag Feuer gefangen hatten, werden mit Radladern sukzessive weiter auseinandergezogen.

Derweil läuft der Betrieb auf dem Gelände nahezu normal weiter. Wie Tönsmeier-Sprecher Boris Ziegler mitteilt, geht das Material, das eigentlich in Stadthagen umgeschlagen wird, übergangsweise gleich zum Hauptstandort nach Porta Westfalica.

Ein Papierhaufen hatte am Dienstag gegen 14 Uhr aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Mehr als 150 Einsatzkräfte kämpften bis tief in die Nacht gegen den Brand an. Eine gesundheitliche Gefährdung der Bevölkerung wurde trotz der großen Rauchwolken ausgeschlossen. vin