Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Unbekannte beschmieren Toilettenhaus im Schlossgarten
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Unbekannte beschmieren Toilettenhaus im Schlossgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 23.06.2019
Das rote Symbol an der Wand des Toilettenhäuschens kann die Polizei noch nicht genau zuordnen.
Das rote Symbol an der Wand des Toilettenhäuschens kann die Polizei noch nicht genau zuordnen. Quelle: pr
Anzeige
Stadthagen

Unter anderem an die Buswartehäuschen sowie Bänke am Hundemarkt. „Rote Jugend voran“, „Free Gaza“ und „Antifa“ stehen dort geschrieben. Außerdem „RRJ Bückeburg“, was für die Rote Revolutionäre Jugend steht. Auch Verkehrsschilder an der Obernstraße wurden beschmiert. In diesen Fällen allerdings mit rotem Edding. Die Polizei geht von denselben Tätern aus. Dafür würden Farbe, Schriftbild und Inhalt der Botschaften stehen.

Ob aber auch die Schmiererei am Toilettenhaus am Lusthaus dem zuzuordnen sind, müssen die Beamten erst noch ermitteln. Wer Hinweise zu den Straftaten machen kann, sollte sich an die Polizei in Stadthagen wenden, Telefon (0 57 21) 4 00 40. vin