Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Shops Bauen & Wohnen

Er will zur Strom-Revolution in Deutschland beitragen: Den zu beschreitenden Weg dorthin kennt Peter Pape ganz genau.

05.07.2016

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Lange Wochenenden nutzen Werner und Gabriele Franke gerne mal zum Abschalten und Entspannen. Meistens fahren der „Meister mit der Mütze“ und seine Frau dann in den Harz – genauer gesagt nach Bad Lauterberg ins Fünfsterne-Hotel Revita.

05.07.2016

Minimales Design für maximales Duschvergnügen? „Ich war anfangs ziemlich skeptisch“, bekennt Dirk Bütow, Ausstellungsberater der Bückeburger Niederlassung des Haustechnik-Unternehmens Wiedemann.

05.07.2016

Bereits seit mehr als 60 Jahren befasst sich das Möbelhaus Franz mit der Welt der Küche. „Ideenvielfalt, die Erfüllung ganz spezieller Wünsche sowie die Orientierung an aktuellen Trends stehen dabei im Fokus“, sagt Inhaber Wolfgang Franz.

25.04.2016
Anzeige

Die Gartensaison läuft seit Anfang April auf Hochtouren. „Neben allen möglichen Pflanzen sind vor allem pflegeleichte Zäune und Sichtschutz-Elemente sowie Garten- und Gewächshäuser gefragt wie selten zuvor“, schildert Robert Botterbrodt.

25.04.2016

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Heute geht es um beliebte Küchenkräuter – genauer gesagt um kurze Kulturanweisungen sowie Tipps für die Verwertung von Petersilie. Die Petersilie gehört zu den Gewürzpflanzen und war bereits vor 2000 Jahren im Mittelmeerraum bekannt.

21.04.2016

Ab sofort steht beim Lüdersfelder Baustoffhändler Korte nicht nur der Bereich Teichtechnik im Zeichen des Premium-Pumpenherstellers Oase. Hinzugekommen sind Pumpen für die Be- und Entwässerung.

21.04.2016

Wie wird aus einem alten Badezimmer innerhalb kürzester Zeit eine Wohlfühl-Oase? „Mit den cleveren Wandverkleidungen von Duscholux ist das ganz leicht“, sagt Dirk Bütow.

21.04.2016