Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aktuelles aus Schaumburg Der Schrank ist schlank
Shops Bauen & Wohnen 4 Wände Aktuelles aus Schaumburg Der Schrank ist schlank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 14.06.2018
Diese maßgefertigte Schrankwand in ihrem Wohnzimmer ist das Lieblingsmöbelstück von Ina Kleine.
Diese maßgefertigte Schrankwand in ihrem Wohnzimmer ist das Lieblingsmöbelstück von Ina Kleine. Quelle: hb
Anzeige
Meerbeck

Das Besondere daran: Eigentlich handelt es sich hierbei um eine im englischen Landhaus-Stil gestaltete Küchenzeile. „Mein Mann und ich fanden nach anfänglicher Skepsis allerdings, dass dieses Möbelstück super in unser Haus passt“, schildert Kleine. 

Ihren Angaben zufolge ersetzt die von Paul-Mitarbeiter Artur Möller um den großen Flachbild-Fernseher herum konzipierte Maßanfertigung den zu klein gewordenen alten Schrank, der zuvor dort stand.

Ganz bewusst nimmt die neue Wohnwand die gesamte Fläche der Wohnzimmer-Stirnseite ein. Gleichwohl fügt sie sich äußerst schlank in den Raum ein: Denn die Schrankwand bringt es auf eine Tiefe von gerade einmal 20 bis 25 Zentimeter.

Von der ersten Idee bis zum Einbau der neuen Schrankwand hat es laut Kleine rund sechs Monate gedauert: „Wir haben in dieser Zeit immer mal wieder im Internet auf englischen und amerikanischen Einrichtungsseiten geschaut“, schildert Kleine. Das dort Präsentierte habe aber nie vollends den Geschmack der Eheleute getroffen, erinnert sie sich.

Ein zufälliges Gespräch mit ihrem Bekannten Artur Möller änderte dann von einem Tag auf den anderen alles. Bereits dessen erster Entwurf traf laut Kleine genau ins Schwarze. „Und jetzt kann ich mir unser Wohnzimmer und unser Haus gar nicht mehr ohne diese Schrankwand vorstellen.“