Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Sportbuzzer Hannover 96

Zündende Ideen aus dem Mittelfeld sind aktuell eher Mangelware bei 96. Damit es mit dem gelungenen Saisonauftakt klappt, braucht Trainer Mirko Slomka dringend einen Kreativ-Doktor in der Schaltzentrale. Doch wer kann diese Rolle übernehmen?

07:38 Uhr

Schlechte Nachrichten von der medizinischen Abteilung von Hannover 96: Cedric Teuchert hat sich im Test gegen den FC Groningen eine Muskelfaszienverletzung zugezogen. Die ersten beiden Spiele der Roten in der 2. Bundesliga wird der Stürmer definitiv verpassen.

07:05 Uhr

Michael Esser stand gegen Groningen 45 Minuten im Tor von Hannover 96. Der 31-Jährige wird aber nicht als Nummer zwei in die Saison gehen. Da Philipp Tschauner, geplanter Zieler-Backup, von RB Leipzig umworben wird, muss Sportdirektor Jan Schlaudraff Lösungen finden.

22.07.2019

Kapitän von Hannover 96 ist er nicht mehr, dennoch ist Waldemar Anton auch unter Mirko Slomka von herausragender Bedeutung. Anton soll Chef im Mittelfeld sein, konnte diese Rolle gegen Groningen aber nicht so ausfüllen, wie sich der Trainer das erhofft hatte.

22.07.2019

Ex-96-Kapitän Lars Stindl im Interview über seinen ehemaligen Teamkollegen und heutigen Hannover-96-Sportdirektor Jan Schlaudraff, sein Verhältnis zu Mirko Slomka, die Schufterei für sein Comeback und wieso er die Bundesliga so liebt.

22.07.2019

Hannover 96 verliert die Generalprobe vor dem Zweitligastart 0:1 gegen Groningen. Zu viele Fehler in der Abwehr, dazu kaum eigene Chancen kreiert - trotzdem brachte die Generalprobe letztlich kaum Aufschlüsse über das 96-Leistungsvermögen. 

22.07.2019

Kommenden Freitag startet Hannover 96 beim VfB Stuttgart in die Zweitliga-Saison. Am Sonntag hat der Verein zur Saisoneröffnungsfeier vor der HDI Arena geladen. Mit dabei: Die gesamte Mannschaft der "Roten" und rund 21000 Fans.

21.07.2019

Vor dem Eingang der HDI Arena ziert ein Gemälde des Niedersachsenstadions aus der Hand einiger Anhänger eine Wand am Walter-Rodekamp-Platz. Der Verein übermalte den daneben platzierten Schriftzug - und trifft bei den Fans einen Nerv. 

21.07.2019

Hannover 96 verpatzt die Generalprobe vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den FC Groningen, verliert mit 0:1. Ohne eine mächtige Steigerung sieht SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Willeke den Saisonauftakt in Stuttgart in Gefahr.

21.07.2019
Hannover 96

Brasilianer vor dem Abschied - Walace will Hannover 96 verlassen

Beim Testspiel gegen den FC Groningen konnte Walace verletzungsbedingt nicht mitwirken, bald könnte er Hannover 96 ganz verlassen. Am Samstagnachmittag gab der Verein bekannt, dass der Brasilianer um seine Freigabe gebeten hat.

20.07.2019

Die Generalprobe vor dem Zweitliga-Auftakt lief für Hannover 96 alles andere als geplant. Am Samstagnachmittag verloren die "Roten" mit 0:1 gegen den FC Groningen. Besonders bitter: Neuzugang Cedric Teuchert musste verletzt ausgewechselt werden.

20.07.2019

Am Samstag die Generalprobe gegen den FC Groningen, am Sonntag folgt dann die offizielle Saisoneröffnung. Die beiden Veranstaltungen sind in diesem Jahr im Unterschied zum Vorjahr entkoppelt worden. Das ist dabei gut zu wissen.

20.07.2019

Am Samstag (15 Uhr) steigt die Generalprobe von Hannover 96 gegen Groningen. Es ist die letzte Chance vor dem Saisonstart in Stuttgart, sich zu zeigen. Trainer Mirko Slomka setzt auf Waldemar Anton und Marvin Ducksch.

20.07.2019