Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Sportbuzzer Hannover 96

Stand jetzt hat 96 zum Trainingsstart viele Stürmer im Kader, aber viel zu wenig Torgefahr. Lukas Hinterseer ist noch dabei, Nicolo Tresoldi rückt auf, Simon Stehle soll wechseln, Franck Evina kehrt zurück. Und was wird jetzt eigentlich aus Maximilian Beier?

28.05.2022

96 hat die Kündigung von Jan Zimmermann wegen einer Klausel bestätigt. Der freigestellte Trainer hatte einen Vertrag bis 2023 unterschrieben inklusive Kündigungsklausel, die greift, wenn 96 schlechter abschneidet als auf Platz neun. Die Bild hatte darüber berichtet. Klagt Zimmermann gegen die Kündigung? Und was sagt Martin Kind dazu?

27.05.2022

Nicolo Tresoldi war der überragende Spieler des Landespokalfinals der U19 von Hannover 96 gegen den VfL Osnabrück. Im Juni spielt er beim neuen Profitrainer Stefan Leitl vor. Sein Fallrückziehertor zum 4:2 schickt 96 zur Auswahl für das „Tor des Monats“.

27.05.2022

Im packenden Landespokalfinale schoss Hannovers größtes Stürmertalent Nicolo Tresoldi die U19 von Hannover 96 mit einem Fallrückzieher zum Pokalsieg im Finale gegen den VfL Osnabrück (4:2). In zwei Wochen schon trainiert Tresoldi bei den Profis.

27.05.2022

Der HAZ-Platzwart tritt gegen den Tiete an: Zwei Kolumnisten haben vor der Zweitliga-Saison gegen einen 96-Reporter getippt. Torjäger, Trainerwechsel und Abstiegskandidaten. Die große 96-Saisonabrechnung im Podwart - ein Podcast fast ohne Hannover 96.

25.05.2022

Bei Hannover 96 streiten sich Fans über die neuen Dauerkartenpreise. Der Klub plant mit 25 000 Käufern, obwohl die Preise teilweise um 30 Prozent gestiegen sind. Es gibt aber auch hohe Rabatte. Zwei 96-Fans und ihre Meinung zum Dauerthema Dauerkarte.

25.05.2022

An Christi Himmelfahrt kämpfen die A-Junioren von 96 in Barsinghausen gegen den VfL Osnabrück um den Landespokal. Marcus Mann gibt den Talenten, die sich bald bei den Profis durchsetzen sollen, grünes Licht: „Die beste Mannschaft soll spielen“, sagt der Manager der Profis.

25.05.2022

Lawrence Ennali soll der neue Linton Maina bei 96 werden, der Platz jedenfalls wird freigehalten. Nach einer auffälligen Vorbereitung unter Jan Zimmermann spielte der 20-Jährige unter Christoph Dabrowski jedoch kaum noch eine Rolle. Was fehlt ihm noch zur Stammkraft bei den Profis? 

23.05.2022

Jörg Schmadtke hatte Dominic Prinz zu Hannover 96 gebracht. Nach elf Jahren im Klub trennen sich die Roten nun vom administrativen Leiter der Talente-Akademie. Damit sind alle Chefposten im Leistungsbereich für die nächste Saison nicht besetzt.

23.05.2022

96 will Maximilian Beier für eine weitere Saison aus Hoffenheim leihen. Nach der Manöverkritik von Mäzen Dietmar Hopp befindet man sich in Hannover „in der Warteschleife“. Auch ein Nordrivale mischt mit: Der HSV soll den 19-Jährigen ebenfalls haben wollen.

23.05.2022

Christian Schulz (39) ist einer der wenigen Identifikationsfiguren bei 96. Der frühere Verteidiger hört als Co-Trainer der U23 auf – um 2023 wiederzukommen. Schulz konzentriert sich auf die A-Lizenz. 96-Manager Marcus Mann: „Die Tür steht jederzeit offen.“

23.05.2022

Hannover 96 plant anders für die Saisonvorbereitung als vor einem Jahr. Der neue Trainer Stefan Leitl fängt in Testspielen mit leichten Gegnern an, Jan Zimmermann hatte ausschließlich anspruchsvolle Gegner gebucht.

23.05.2022