Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Sportbuzzer Hannover 96
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Zeit in der Quarantäne ist vorüber, Joggen um den Maschsee ist möglich. Am Montag würde Hannover 96 gern den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Aber in welcher Form und wo ist das überhaupt möglich? Gerhard Zuber, der Sportliche Leiter, prüft zurzeit alle Voraussetzungen.

12:47 Uhr
Anzeige

Der ehemalige Trainer von Hannover 96, Thomas Doll, hat den späteren Sportdirektor Jan Schlaudraff angegriffen. Sich nicht vernünftig verabschiedet  zu haben, zeige ihm, "wie so manch einer in diesem Geschäft tickt", kritisiert der zum Saisonende 2018/19 bei den Roten entlassene Doll.

10:28 Uhr

Bei etlichen Profis von Hannover 96, wie Julian Korb oder Miiko Albornoz, laufen zum Saisonende die Verträge aus. Viele waren hoch dotiert, jetzt möchte der Verein von den hohen Personalkosten herunterkommen. Die Corona-Krise bietet die Chance, das Gehaltsniveau zu reduzieren.

07:24 Uhr

Die Saison im deutschen Profifußball soll auf jeden Fall fortgesetzt werden - allerdings ohne Zuschauer. SPORTBUZZER-Redakteur Jonas Freier fragt sich, wie das ab Mai funktionieren soll. Ohne Fans fehlt schließlich etwas ganz massiv... 

02.04.2020

Am 2. April 2011, also exakt vor neun Jahren, empfing der damalige Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund den Tabellendritten Hannover 96 zum Topspiel. Wir haben mal in Erinnerungen geschwelgt und das packende Duell für Sie in Wort und Bild zusammengefasst. 

02.04.2020

Dass die Profis von Hannover 96 in der Corona-Krise auf einen Teil ihres Gehalts verzichten, ist seit Dienstag klar. Um welchen Betrag es sich dabei handelt, weiß selbst Martin Kind nicht. Er wartet noch auf die schriftliche Bestätigung der Spieler. Klar ist hingegen der Zeitraum des Verzichts.

02.04.2020

Dass Meister, Auf- und Absteiger in der 1. und 2. Bundesliga tatsächlich bis zum 30. Juni ermittelt werden, hält Martin Kind für ein "realistisches Szenario". Der Profichef von Hannover 96 ist sogar überzeugt davon, dass die dafür nötigen Geisterspiele ein wichtiges Zeichen an die Gesellschaft wäre.

02.04.2020

Während in Weißrussland noch fleißig Fußball gespielt wird, weil weit und breit kein Virus zu sehen ist, müssen sich die Spieler von Hannover 96 nicht mit einer Gelb-, sondern einer Geldsperre beschäftigen. Und Gerhard Zuber mit dem 1. FC Köln und sich selbst. Der Platzwart sieht genau hin.

01.04.2020

Es hat eine Ecke gedauert, bis die Profis von Hannover 96 sich in Zeiten der Corona-Krise zu einem Gehaltsverzicht bereiterklärt haben. Besser wäre es gewesen, sie hätten gleich eine klare Ansage gemacht, um dann über das genaue Modell zu sprechen, findet SPORTBUZZER-Redakteur Jonas Freier.

01.04.2020

Zufrieden ist Martin Kind mit der ersten Videokonferenz der DFL gewesen. Sie sei gut geführt worden. Der Profichef von Hannover 96 ist auch zuversichtlich, dass die aktuell wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison zu Ende geführt werden kann. "Ich bin optimistisch", sagt er.

01.04.2020

Es hat eine ganze Weile gedauert, am Montag haben sich Verantwortliche und Spieler von Hannover 96 jedoch auf einen Gehaltsverzicht geeinigt. Auf welchen Anteil ihres Salärs die Profis verzichten, bleibt geheim. Klar ist aber, dass der zweckgebunden ist und den Angestellten des Vereins zugutekommt.

01.04.2020

Mannschaftstraining ist verboten. Doch zu zweit ist eine Runde um den Maschsee erlaubt. Immer mehr 96-Spieler zog es zum See, um bei gutem Wetter sich zu bewegen. 

31.03.2020

Von 2007 bis 2013 lief Sergio Pinto im Trikot von Hannover 96 auf. Gemeinsam mit dem SPORTBUZZER erinnert sich der kampfstarke Sechser an seine persönlichen Highlights bei den Roten. 

31.03.2020