Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 7° Regenschauer
Sportbuzzer Hannover 96

In der turbulenten Saison von Hannover 96 liegen die offiziellen Wahrheiten und die tatsächlichen Wahrheiten weit auseinander. SPORTBUZZER-Redakteur Uwe von Holt erklärt die heimlichen Wahrheiten über das Saisonziel, die Transferflops und das Führungsproblem.

21.01.2021
Anzeige

Für Genki Haraguchi läuft die aktuelle Saison bei Hannover 96 recht ordentlich. Der Vertrag des Japaners läuft im Sommer allerdings aus – eine Verlängerung könnte teuer werden. Wir haben die SPORTBUZZER-Leser gefragt, wie Hannover 96 entscheiden sollte. Hier ist das Ergebnis.

21.01.2021

96 reist nach Franken, ist am Sonntag zu Gast beim 1. FC Nürnberg. Dort hat als Sportvorstand inzwischen Dieter Hecking das Sagen - und der ist auch in Hannover kein Unbekannter. Beim 128. Anstoß sprach er über das Duell und die Traditionsklubs selbst.

21.01.2021

Schlechte Neuigkeiten für die 96-Verteidigung: Simon Falette, der eigentlich den gesperrten Marcel Franke in Nürnberg ersetzen sollte, hat sich im Training verletzt. Trainer Kenan Kocak wird wohl länger auf den Verteidiger verzichten müssen. "Er wird uns mehrere Spiele fehlen", sagt der Coach.

21.01.2021

Nach der Slomka-Entlassung wollte 96-Profichef Martin Kind "einen wie Nagelsmann" als Trainer. Robert Klauß, aktueller Coach des 1. FC Nürnberg, wäre so einer gewesen. Doch der damalige Co-Trainer in Leipzig durfte nicht mitten in der Saison gehen. Kenan Kocak wurde neuer 96-Trainer.

21.01.2021

Marvin Ducksch hat im alten Jahr viel einstecken müssen - und im neuen mit zwei Doppelpacks geantwortet. Im doch recht privaten Interview mit dem SPORTBUZZER spricht ein gut aufgelegter Stürmer von Hannover 96 über seinen Jubel, seine Frisur, die WG mit Linton Maina und einiges mehr...

21.01.2021

Passender geht's nicht: Vor dem Spiel von 96 in Nürnberg ist Dieter Hecking heute Abend der Stargast beim 128. Anstoß. Der 56-Jährige lebt in der Region, war Spieler und Trainer bei den Roten - und ist jetzt Sportvorstand beim Club. Mal schauen, was er beim Kulttalk der NP zu sagen hat. Um 18 Uhr geht's los!

21.01.2021

Bei der Doppeleinheit am Mittwoch hat Genki Haraguchi nicht mitgemacht. Der Dauer(b)renner habe "ein bisschen was im Adduktorenbereich gemerkt", wie Coach Kocak erläuterte. Der Japaner wurde aus Gründen der Belastungssteuerung geschont, der Einsatz in Nürnberg sei aber nicht in Gefahr.

21.01.2021

Wechselt Marvin Ducksch in die Bundesliga nach Mainz? Dieses Gerücht gibt es, angeblich wollen die abstiegsgefährdeten Rheinhessen den 96-Stürmer als Mateta-Ersatz holen. Der vermeintlich Umworbene wischt das Gerücht locker beiseite: "Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, gut zu wissen."

21.01.2021

Hannover 96 und die Auseinandersetzungen mit ehemaligen Angestellten vor Gericht - eine unendliche Geschichte. Diesmal gehen die Roten im Streitfall mit Jan Schlaudraff in die Verlängerung.

20.01.2021

Das 96-Casting für die nächste Saison hat bereits begonnen. Chef der Jury ist Kenan Kocak, der Trainer hat weiter Kinds Vertrauen. Für die Spieler geht’s darum, die Plakette für die Saison 2021/22 beim Kocak-TÜV zu bekommen. Erster Grundsatz dabei: Alles kommt auf den Prüfstand.

20.01.2021

Es ist ein verschneeregneter Tag im Januar 2021, als Martin Kind tiefe Verbundenheit spürt und derohalben den Federkiel in das Tintenfass gleiten lässt, um einen Brief an einen alten Amtsgefährten zu schreiben. Der Platzwart hat mitgelesen.

20.01.2021

Jaka Bijol hat zuletzt als alleiniger Sechser vor der Viererkette von Hannover 96 aufgeräumt, wird in Nürnberg jedoch gesperrt fehlen. Coach Kenan Kocak testet im Training Josip Elez und Baris Basdas auf dieser Position. Beide sind im bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich oft zum Zuge gekommen.

20.01.2021