Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 96 weiter ohne Christian Pander
Sportbuzzer Hannover 96 96 weiter ohne Christian Pander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 31.10.2014
Trainer Tayfun Korkut muss weiterhin auf Christian Pander verzichten.
Trainer Tayfun Korkut muss weiterhin auf Christian Pander verzichten. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Hannover

Nach einer Magen-Darm-Grippe war der Linksverteidiger gerade erst ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, zog sich aber prompt eine Kapselreizung zu. "Dadurch müssen wir wieder neu denken. Aufgrund der vielen Verletzungen müssen wir auf vielen Positionen improvisieren", sagte Trainer Tayfun Korkut am Freitag.

Immerhin wird Manuel Schmiedebach wieder in die Startelf zurückkehren. Bei der peinlichen 0:2-Niederlage beim Zweitligisten VfR Aalen am Dienstag im DFB-Pokal hatte der defensive Mittelfeldspieler wegen eines Trauerfalls in der Familie gefehlt.

"Alle sind bereit, das Pokalspiel in Aalen vergessen zu machen. Wir brauchen eine klare Leistungssteigerung", betonte Korkut. Nach seiner Knieverletzung könnte Mittelfeldspieler Edgar Prib erstmals wieder in der Startelf stehen. Stürmer Joselu ist gegen seinen Ex-Club ohnehin gesetzt. "Er hatte eine tolle Zeit in Frankfurt und muss dort niemandem etwas beweisen", sagte Korkut.

dpa

Norbert Fettback 31.10.2014
Heiko Rehberg 01.11.2014
01.11.2014