Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 96 reist ohne Schmiedebach nach Augsburg
Sportbuzzer Hannover 96 96 reist ohne Schmiedebach nach Augsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 15.05.2015
Foto: Nicht dabei in Augsburg: Manuel Schmiedebach.
Nicht dabei in Augsburg: Manuel Schmiedebach. Quelle: Petrow
Anzeige
Hannover

Dies teilte der Club am Freitag mit. Unter Trainer Michael Frontzeck kam Schmiedebach in allen drei Spielen über 90 Minuten zum Einsatz. Auch für Leonardo Bittencourt kommt das Spiel in Augsburg zu früh.

Der Offensivspieler könnte nach seinem Muskelfaserriss frühstens im letzten Saisonspiel gegen den SC Freiburg in den Kader zurückkehren.

dpa

Mehr zum Thema

Hannover zittert mit seinem Fußball-Bundesligisten um den Klassenerhalt – ein Abstieg hätte Folgen für die gesamte Stadt. Nicht nur der Club würde einen Verlust von 30 Millionen Euro verbuchen müssen. Auch der Tourismus und seine Einkünfte würden zurückgehen, die Stadt müsste zum Teil für die HDI-Arena aufkommen.

Gunnar Menkens 19.05.2015
Hannover 96 96-Bilanz gegen Augsburg - Ein Mutmacher im Abstiegskampf

Hannover 96 hat seit 16 Spielen nicht gewonnen. Doch es gibt einen echten Mutmacher für den Abstiegskampf: Gegen den Kontrahenten FC Augsburg haben die "Roten" in der 1. Liga noch nie verloren. Und diese Serie soll am Sonnabend nicht reißen.

Heiko Rehberg 17.05.2015

Philipp Tschauner wird ein "Roter": Der Torhüter vom FC St.Pauli wechselt in der kommenden Saison zu Hannover 96. Der 29-jährige Keeper erhält einen Zweijahresvertrag. Tschauner spielt seit 2011 beim FC, verlor allerdings kürzlich seinen Stammplatz im St.-Pauli-Kader.

14.05.2015
Hannover 96 96-Bilanz gegen Augsburg - Ein Mutmacher im Abstiegskampf
Heiko Rehberg 17.05.2015
Carsten Schmidt 13.05.2015