Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 Nach Absage: Hannover bekommt Ersatz-Länderspiel
Sportbuzzer Hannover 96 Nach Absage: Hannover bekommt Ersatz-Länderspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 04.12.2015
In der HDI-Arena soll ein Länderspiel ausgetragen werden.
In der HDI-Arena soll ein Länderspiel ausgetragen werden. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Als Termin gibt es zwei Varianten: Entweder ein Vorbereitungsspiel kurz vor der Europameisterschaft (Beginn 10. Juni), also vermutlich Anfang Juni. Die andere Möglichkeit ist ein WM-Qualifikationsspiel im Herbst.

Ein möglicher Gegner steht noch nicht fest. Wird es ein Spiel vor der EM, wird der Gegner von der Auslosung für das Turnier abhängen. Bundestrainer Joachim Löw wählt gern Kontrahenten, die in ihrer Spielweise den Gruppengegnern bei einem Turnier ähneln. Für das Spiel in Hannover hatte sich Karl Rothmund, Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes, stark gemacht.

Das Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande in Hannover wurde kurzfristig abgesagt. Es hatte einen konkreten Hinweis auf einen Sprengstoffanschlag gegeben. Das Stadion wurde evakuiert. Ein Konzert im Pavillon am Raschplatz wurde abgesagt.

hr

04.12.2015
Hannover 96 96-Spiel gegen Schalke 04 - Zieler ist wieder fit
Jörg Grußendorf 03.12.2015
Hannover 96 Virus im Team von Hannover 96 - Sakai fällt gegen Schalke aus
05.12.2015