Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 Zieler versteigert sein WM-Trikot
Sportbuzzer Hannover 96 Zieler versteigert sein WM-Trikot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 28.08.2014
Foto: Dieses Trikot gibt es zu ersteigern. Der Erlös kommt der Per Mertesacker Stiftung zugute.
Dieses Trikot gibt es zu ersteigern. Der Erlös kommt der Per Mertesacker Stiftung zugute. Quelle: Screenshot Ebay
Anzeige
Hannover

„In diesem Fall mache ich mal ganz ungeniert Werbung“, postete Weltmeister Ron-Robert Zieler in dieser Woche bei Facebook. Er verwies damit auf eine Auktion bei Ebay, die vor allem 96-Fans besonders interessieren dürfte. Dort wird derzeit eines seiner WM-Trikots versteigert, das er während des Turniers in Brasilien getragen hat. Drei Tage vor Ablauf der Auktion am Sonntag lag das Gebot bei 1000 Euro. Das Geld kommt der Per Mertesacker Stiftung zugute.


Zielers Trikot ist handsigniert und beim Spiel gegen Portugal vom Torhüter getragen worden. Außerdem ist es nicht das einzige seltene Stück, das bei Ebay unter den Hammer kommt. Auch Torwarthandschuhe, ein Fanpaket, Schuhe und Trikots von Per Mertesacker sind zu ersteigern. Der Erlös dient einem guten Zweck: Die Per Mertesacker Stiftung widmet sich der Förderung von sozial benachteiligten Kindern in der Region Hannover über den Sport.

sag

Mehr zum Thema

Bei der Zusammenstellung des Kaders hat 96-Trainer Tayfun Korkut großen Wert auf den Charakter gelegt – und ist sehr zufrieden. Daher werden Korkut und Sportdirektor Dirk Dufner an dieser Gruppe auch nichts mehr verändern.

Björn Franz 31.08.2014
Hannover 96 Rückkaufoption bei Leonardo Bittencourt - Der bange Blick nach Dortmund

Leonardo Bittencourt überzeugt derzeit bei Hannover 96. Doch die gute Entwicklung des jungen Offensivspielers wird nicht nur bei den „Roten“ aufmerksam beobachtet. Borussia Dortmund, von dem Bittencourt vor einem Jahr zu 96 kam, hat eine Rückkaufoption.

Björn Franz 27.08.2014
Hannover 96 96-Mannschaftsfoto zum Download - Finaler Schnappschuss mit kleinem Makel

Diese Jungs sollen es richten: Da auf dem ersten Mannschaftsfoto neben Ron-Robert Zieler und Hiroki Sakai auch einige Neuzugänge nicht zu sehen waren, wurden die 96-Profis am Mittwoch erneut in der HDI-Arena abgelichtet. Kurios: Dieses Mal fehlt dafür der erst kürzlich operierte Edgar Prib.

28.08.2014
Björn Franz 31.08.2014
Hannover 96 Rückkaufoption bei Leonardo Bittencourt - Der bange Blick nach Dortmund
Björn Franz 27.08.2014
Hannover 96 96-Mannschaftsfoto zum Download - Finaler Schnappschuss mit kleinem Makel
28.08.2014